Moritz

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. Mai 2018

Grösse:          klein bleibend

Moritz ist einer von fünf süßen Brüdern, die wir im Bauch ihrer Mama gerettet haben und die dann in der Hundepension in Almeria zur Welt gekommen sind. Moritz ist ein süßer lieber, eher etwas schüchterner kleiner Kerl und wird frühestens im September nach Deutschland ausreisen können, sofern wir dann eine freie Pflegestelle für die Welpchen haben.

Zur Vorgeschichte: Die kleine Hündin Kassandra und der süße Rüde Romeo lebten zusammen bei einem alten Herrn in Almeria, der ins Altersheim musste. Keiner in seiner Familie war bereit die zwei Hunde bei sich aufzunehmen. Sie sollten in der Tötungsstation abgegeben werden. Als wir dies erfahren haben, haben wir sie sofort in die Hundepension übernommen, denn es war keine Zeit mehr zum Warten. Bereits am nächsten Tag wurde Kassandra zum Tierarzt gebracht, ihr Bäuchlein war auffällig dick... unser Verdacht bestätigte sich schnell. Kassandra war hochträchtig und würde in nur wenigen Tagen werfen. Nicht auszudenken, wenn sie ihre Welpen in der Tötungsstation bekommen hätte. Kassandra gebar kurze Zeit später fünf kleine Jungs in der Geborgenheit der Hundepension - natürlich lebt sie dort mit ihrem Wurf zusammen mit dem Pensionsbesitzer im Haus und nicht in einem Zwingerabteil.

Unser Problem ist nun allerdings, dass wir sehr viel Geld für die Pensionskosten brauchen werden, da Welpen dem Gesetz nach frühestens im Alter von 4 Monaten nach Deutschland einreisen dürfen. Pro Welpe zahlen wir 2,50 Euro pro Tag.

Mika hat eine komplette Rettungspatenschaft erhalten - lieben Dank dafür

Aufnahmeplatz gesucht !

Sobald die Rettung finanziert und der Hund in Sicherheit gebracht wurde, benötigen wir natürlich auch einen Aufnahmeplatz für ihn in Deutschland. So können Sie hier helfen:

... Sie sind sich sicher, dass das hier "Ihr" Hund ist und wollen ihm 100%ig ein festes Zuhause geben, ihn also direkt adoptieren. In diesem Fall kann er - so bald das möglich ist - nach Deutschland reisen und direkt zu Ihnen in sein neues Leben gehen. Füllen Sie bitte die Vermittlungsanfrage unter Benutzung des obigen blauen Button aus. Wir werden uns dann umgehend telefonisch bei Ihnen melden. Anschließend erfolgt eine Vorkontrolle bei Ihnen Zuhause, da wir natürlich auch sicher sein wollen, dass unsere Schützlinge es wirklich gut haben werden. Und dann kann Ihr Schützling sobald wie möglich zu Ihnen kommen. Es ist auch dann eine Adoption möglich, wenn Sie nicht in unserer Nähe wohnen. Übergabe und Schutzvertrag des Hundes erfolgen allerdings generell in Mainz bzw. Wiesbaden.

... oder Sie warten einfach, bis der hier vorgestellte Hund in einer unserer vereinseigenen Pflegestellen aufgenommen wurde und besuchen Sie dann, um sie kennen zu lernen und sich zu entscheiden.

Mama Kassandra

Papa Romeo