Nanjo

Alter:            geb. März 2017

Grösse:          ca. 32 cm, 6 kg

Nanjo wurde in Almeria in der Nähe eines Müllplatzes ausgesetzt. Tierfreunde wurden auf ihn aufmerksam und informierten die Tierschützer vor Ort. Als man uns von dem kleinen Kerl erzählte, waren wir natürlich sofort bereit ihm zu helfen, zumal er in ständiger Gefahr war, überfahren zu werden. Schnell war auchein Rettungspate gefunden, sodass wir seine Rettungskette starten konnten. Er wurde zum Tierarzt und zum Hundefriseur gebracht, um ihn von seinem verklebten und verfilzten Fell zu befreien und kam dann in der Hundepension in Almeria unter. Inzwischen ist er nach Deutschland in seine Pflegestelle gereist und wir suchen für diesen treuen unkomplizierten und bildhübschen Kerl ein gutes Zuhause.

Nanjo ist ein ausgesprochen lieber, sanfter Hund mit viel Charme und großem Herzen. Er liebt alle anderen Hunde und ist dem Menschen gegenüber stets treu, zärtlich und liebevoll. Nanjo ist ein absoluter Schatz.

Bericht der Pflegestelle: Nanjo ist ein sehr verschmuster, anhänglicher und gelehriger Hund, der sehr sehr lieb ist. Er liebt es mit dem Bällchen zu spielen und ist gerne mit seinen Menschen zusammen. Er bleibt aber auch mal ein paar Stunden alleine, stellt dabei nichts an und bellt auch nicht. Mit anderen Hunden verträgt er sich ohne Probleme, vermutlich kommt er auch mit einer Katze zurecht. Beim Gassigehen zeigt er sich fröhlich und artig und zeigt bei uns keinerlei Jagdtrieb. Er würde sowohl in einen ruhigeren Haushalt passen, zu rüstigen und unternehmungslustigen Rentnern, wo noch viel mit ihm unternommen wird, denn er möchte gerne raus und etwas erleben. Genauso passt er aber auch in eine Familie mit lieben Kindern. Er ist ein unkomplizierter kleiner Hund und passt auch gut zu Hundeanfängern.