Pepito

Alter:            geb. November 2017

Grösse:          ca. 30 cm, ca. 5 kg

Pepito wurde in Almeria ausgesetzt in einer Wohngegend gefunden, wo sich nach Aussage eines Ortsansässigen nicht einmal die Polizei hintraut. Es war Eile geboten, lange würde er sicher dort nicht überleben. Wir posteten ihn in Facebook und konnten schnell einen Rettungspaten für ihn finden. Somit konnten wir ihn von dort weg holen. Er wurde in der Hundepension vor Ort aufgenommen und zeigte sich dort als ein fröhlicher, lebenslustiger und sehr lieber kleiner Junghund. Er vertrögt sich gut mit anderen Hunden und ist dem Menschen gegenüber stets lieb und neugierig-lernbereit. Er ist sehr schlau und wir suchen für diesen kleine Kerl ein tolles Zuhause.

Inzwischen ist Pepito in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Bei seiner Ankunft war er recht schüchtern und etwas ängstlich, taute aber schnell auf. Pepito verhält sich nach nur zwei Tagen stubenrein. Die ersten zwei Tage hat er noch ins Haus gemacht, weil er draußen einfach noch zu ängstlich und angespannt war, aber jetzt ist er draußen entspannt und erledigt seine Geschäfte alle beim Gassi gehen. Er geht sehr brav an der Leine, zieht nicht und achtet auf sein Pflegefrauchen. Bei Kontakten mit anderen Hunden ist er sehr unkompliziert. Er spielt gerne mit jüngeren Hunden und hat auch keine Angst vor größeren Hunden. Mit dem Hund der Pflegestelle versteht er sich prima. Auch mit der Katze der Pflegestelle gibt es keine Probleme. Alleinebleiben wird noch trainiert, er bellt anfangs noch etwas, hört aber rasch auf, er ist ja auch noch sehr jung und muss das erst alles lernen.
Pepito ist ein im Grunde unkomplizierter kleiner Junghund, sollte aber nicht zu Hundeanfängern, da seine Unsicherheit in neuen Situationen doch schon etwas Hundeerfahrung benötigt, damit Herrchen und /oder Frauchen ihn hier in die richtige Richtung unterstützen und fördern können.  Fremde Personen im eigenen Haus verbellt er noch aus Unsicherheit, beim Gassigehen macht er das nicht, lässt sich aber auch nicht gerne von Fremden anfassen. Er muss noch viel Vertrauen lernen und aufbauen und braucht viel Sicherheit die seine Leute ihm geben sollen und müssen.
Insgesamt ist er ein sonniger kleiner Kerl, der gerne noch spielt tobt. Er ist total anhänglich und liegt gerne bei einem. Nachts schläft er im Körbchen neben dem Bett des Pflegefrauchens und am liebsten würde er direkt bei ihr drin liegen...  gibt sich aber mit seinem Schlafplätzchen zufrieden.