Duke

Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 36 cm, 7 kg

Aktuell 25.10.2018:  Duke hat ein schönes Zuhause gefunden

Duke wurde auf Santorini über Wochen immer wieder von verschiedenen Tierfreunden gesichtet, manche gaben ihm etwas zu trinken und zu essen. Aber auf den Fotos die gepostet wurden erkannte man deutlich, dass er immer dünner wurde. Sicher fand er nicht viele nette Menschen, die ihm was gaben. Insgesamt 6 Wochen wurde er beobachtet, doch keiner kam auf die Idee ihn fest zu halten und uns bescheid zu geben. Und wenn wir an die Stelle der letzten Sichtung kamen, war er schon wieder weiter gezogen... irgendetwas trieb ihn voran.

Schließlich, nach vielen bangen Wochen, konnten ihn dann doch in unsere Obhut nehmen und erfuhren seine ganze Geschichte Duke gehörte einer Hotelbesitzerin in Kamari, die ihn auch gefunden hatte und ihn nicht behalten konnte. Sie fand ein Zuhause für ihn ein paar Ortschaften weiter weg. Aber dort wurde er offensichtlich nicht gut betreut, oder nicht wirklich gewollt, zumindest machte sich Duke auf Wanderschaft. Er wollte zurück zu seinem ersten Frauchen. Wie lange er insgesamt tatsächlich unterwegs war, wissen wir nicht, beobachtet wurde er wie gesagt über 6 Wochen, dann hatte er es tatsächlich geschafft, wieder zurück zu seinm Zuhause zu finden. Da die Dame ihn aber immer noch nicht behalten konnte, bracht sie ihn noch am gleichen Tag in die Tierarztpraxis und von dort konnten wir ihn dann abholen und in Sicherheit bringen. Er war sichtlich traurig... hatte er es doch geschafft, sein Frauchen wieder zu finden... und nun hatte sie ihn wieder weg gegeben. Der kleine Mann verstand die Welt nicht mehr.

Inzwischen ist Duke in Deutschland in seiner Pflegestelle angekommen und nach ein paar Tagen hatte er seine Traurigkeit auch verloren und merkte, dass es noch mehr liebe Menschen auf der Welt gibt. Er ist ein absoluter Sonnenschein, sehr sehr lieb und sanft vom Wesen, ein zarter kleiner Kerl. Duke kennt keinen Funken an Aggression, er ist zu jedem und allem absolut gutmütig.

Da er ein so zartes und empfindsames Wesen hat, suchen wir für ihn eine Stelle wo es nicht ganz so hektisch zu geht. Ein Haushalt mit lebhaften oder noch jüngeren Kindern wäre nicht der richtige Platz für ihn. Er braucht Leute mit viel Zeit, wo er der kleine Prinz sein darf. Aber er möchte natürlich auch noch viel Spielen und toben und ganz viel Gassi gehen, er ist kein Hund der nur in der Ecke liegen will, er möchte das Leben genießen und etwas erleben dürfen. Ein lieber - nicht dominanter - kleiner Ersthund wäre ok. Auch ein Garten wäre toll und vor allem Menschen mit ganz viel Sanftheit, wo der kleine Duke gleichwertiges Familienmitglied sein darf.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.