Ernie

Alter:            geb. September 2017
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 40 cm, 12 kg

Ernie wurde von uns zusammen mit seiner Mama und seinen Geschwistern 2018 auf Santorini von der Straße gerettet. Er war der Kleinste im Wurf und zeigte von Beginn an ein extrem freundliches, unkompliziertes und sehr liebes Wesen. Als er alt genug war reiste er nach Deutschland in eine Pflegestelle und wurde in eine liebe Familie vermittelt. Nun kann diese Familie ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr behalten und wir suchen für diesen tollen Kerl ein neues Zuhause. Er ist inzwischen erwachsen geworden und hat sich zu einem echten Traumhund entwickelt, der super verträglich mit allem ist, absolut sanftmütig und insgesamt einfach nur ein toller Hund ist.

Was wir von seinem bisherigen Herrchen berichtet bekommen haben:

Ernie ist ein sehr souveräner unkomplizierter lieber Hund. Er zeigt keinerlei Aggression, egal in welcher Situation, weder Mensch noch Hunden gegenüber. Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden, egal wie groß und bleibt auch dann sanft ihnen gegenüber, und geht einer Auseinandersetzung lieber aus dem Weg. Er ist ein durch und durch lieber und freundlicher Hund mit ausgeprägtem Sozialverhalten, der alle Menschen mag und dabei sehr verspielt, lebenslustig, aufmerksam und auch sehr kontaktfreudig ist. Ernie liebt es Gassi zu gehen und zeigt auch hier absolutes Gehorsam und ein sanftes Wesen. So hat er z.B. schnell gelernt, dass man die Enten am Teich beobachtet, aber nicht jagt. So kommt es vor, dass Enten auf ihn zugehen, statt zu fliehen. Heuschrecken, Eidechsen und Mäusen, die interessieren ihn aber schon. Er geht sehr gut an der Leine ohne zu ziehen und lässt sich, wenn er frei läuft, auch gut mit der Pfeife wieder zurück rufen.
Auch Restaurantbesuche sind kein Problem und bei Besuchen in der Stadt schlägt er sich ebenfalls super. Hauptbahnhof, gläserne Fahrstühle, Bahnfahren... alles kein Problem für ihn. Lediglich glatte oder sehr spiegelnde Fussböden in öffentlichen Gebäuden verunsichern ihn. Aber dank seiner nicht zu großen Größe lässt er sich dann zur Not auch einfach mal unter den Arm klemmen. Er ist zudem eine kleine Schmusekatze. Einmal am Tag möchte er schon auf den Schoss genommen werden. Da wird dann gegenseitige Fellpflege betrieben und die körperliche Nähe liebt er sehr. Er liegt auch sehr gerne beim Fernsehabend mit auf der Couch ohne zu stören. Daheim verhält er sich insgesamt stets vorbildlich. Wenn es klingelt, bleibt er brav und verhält sich ruhig. Man kann ihn auch mal gut alleine lassen, mehr als 3 Stunden wurden aber noch nicht probiert.
Ernie liebt es aber auch beim Spielen und Toben mal richtig Gas zu geben und durch die Gegend zu flitzen und zu springen. Überhaupt ist er für ein Spiel mit seinem Herrchen oder Frauchen immer offen. Auch anspruchsvollere Aufgaben wie apportieren des Futterbeutels machen ihm Spaß und klappen gut.
Ernie ist sehr gerne draußen, nur nicht bei Regen, den mag er eigentlich gar nicht, läuft aber mit, wenn er muss. Anfangs wich er jeder Pfütze aus, hat aber an heißen Tagen das Wasser für sich entdeckt und gemerkt, dass er schwimmen kann. Man muss also keine Angst haben, wenn er mal ins Wasser fällt.
Autofahren klappt auch gut, er lässt sich ohne Widerstand auf den Arm und in die Hundebox heben und während der Fahrt ist er vollkommen ruhig und wartet geduldig bis er wieder raus kann. Fahrten in den Urlaub sind somit auch kein Problem.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.