Lilly

Geschlecht:   Hündin
Alter:            geb. Juli 2018

Grösse:          klein

Lilly lebt zur Zeit in unserem Tierheim auf Santorini. Sie und ihre beiden Geschwister sind - wie so viele Welpen - bei der Tierärztin auf der Insel zum Einschläfern abgegeben worden, weil sie "überflüssig" waren und die Besitzer der Mutterhündin sie los werden wollten. Zum Glück konnten sie im Tierheim aufgenommen werden. Die drei sind entzückend von ihrem Wesen her. Es wurde nun mit ihrer Impfphase begonnen. Sobald sie durchgeimpft sind und alles gut überstanden haben, können sie dann nach Deutschland ausfliegen.

Rettungspate gesucht:

Wir suchen für jeden Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Santorini 100.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt ?

Die Rettungskosten sind insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen die Flugkosten für die Hunde betragen schon ca. 250.- Euro pro Hund (=Frachtgebühr, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen dann noch die Kosten beim Tierarzt für Kastration, Impfungen, Chip und Impfpass sowie der Bluttest auf die gängigen Insektenerkrankungen, außerdem diverse andere Kosten im Rahmen der Vermittlung. Um diese Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir für jeden Hund eine Rettungspatenschaft.

Wenn Sie uns helfen möchten, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms