Ralph

Alter:            geb. Juni 2017
Rasse:            griech. Wuschelnmix

Grösse:          ca. 36 cm,  ca. 7-8 kg

Ralph lebt zur Zeit in unserem Tierheim auf Santorini. Er ist ein sehr lieber und zutraulicher kleiner Wuschelrüde, verträgt sich super mit anderen Hunden, egal welcher Größe und ist auch im Umgang mit "nervigen" kleinen Welpen sehr lieb und geduldig. Er kennt auch das Zusammenleben mit Eseln und Maultieren. Dem Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und verschmust. Wir suchen für ihn ein schönes Zuhause. Er könnte ab Anfang Januar nach Deutschland reisen und zur Deckung der Flugkosten suchen wir auch noch eine Rettungspatenschaft für ihn.

Rettungspate gesucht:

Wir suchen für jeden Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Santorini 100.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt ?

Die Rettungskosten sind insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen die Flugkosten für die Hunde betragen schon ca. 250.- Euro pro Hund (=Frachtgebühr, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen dann noch die Kosten beim Tierarzt für Kastration, Impfungen, Chip und Impfpass sowie der Bluttest auf die gängigen Insektenerkrankungen, außerdem diverse andere Kosten im Rahmen der Vermittlung. Um diese Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir für jeden Hund eine Rettungspatenschaft.

Wenn Sie uns helfen möchten, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms