Beethoven

Alter:            geb. August 2008

Grösse:          ca. 34 cm, 5 kg

Beethoven ist ein lieber kleiner Wuschelrüde, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war. Er wurde aufgrund seines Alters einfach dort von seinen Besitzern "entsorgt". Sein - normalerweise seidiges und glattes - langes braunes Fell war derart verfilzt, dass er mit dem Laufen Probleme hatte und er wurde deshalb geschoren.  In ein paar Monaten wird er wieder sein langes Fell haben.

Beethoven ist inzwischen in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und zeigt sich als ein kleiner Sonnenschein, der das Leben liebt und sehr quirlig und fröhlich ist. Er liebt es zu rennen und zu spielen und ausgedehnte Gassigänge auf denen er andere Hunde treffen kann und rennen und flitzen darf. Er ist ein Hund, der noch sehr jung wirkt und sich auch so verhält. Zudem ist er ein sehr schlauer und lernbegieriger kleiner Mann, der seinen Leuten viel Freude machen wird. Wir suchen aktive Menschen für ihn, die mit ihm die Welt erobern wollen und einen treuen lustigen Kumpel suchen.

Beethoven mit langem Fell (der kleine braune Wuschel rechts):