Berry

Alter:            geb. Januar 2015

Grösse:          ca. 34 cm, 5 kg

Berry ist ein süßer kleiner bunter Wuschelrüde, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war und dessen Zeit abgelaufen war. Dank einer Rettungspatenschaft konnten wir ihn dort herausholen und in einer Hundepension unterbringen. Dort zeigte er sich als zärtlicher, freundlicher und lebensfroher kleiner Kerl, der sich super mit anderen Hunden und auch Katzen verträgt.

Inzwischen ist er in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Berry ist ein zwar verspielter, interessierter und neugieriger, aber auch ein ruhiger bzw. in sich ruhender Hund. Er ist ein kleiner Denker, eine absolut "coole Socke", immer entspannt, angepasst und lieb. Berry folgt mit einem klugen und denkenden Wesen dem Tagesablauf seiner Menschen, immer nah dabei möchte er sein, wobei er auch mal brav alleine bleibt. Es ist sehr angenehm ihn um sich zu haben. Wir suchen für ihn einen Platz bei absolut tollen Menschen, die ein sehr enges mentales Verhältnis zu ihrem Hund aufbauen, denn das braucht der kleine Mann, Menschen für die ihr Hund der beste und wertvollste Kumpel auf der Welt ist. Gerne darf auch ein lieber kleiner Ersthund da sein, aber kein dominanter Ersthund, da würde berry unter gehen, weil er einfach zu lieb ist. Berry ist zwarauch sanft zu Indern, wie er zu jedem sanft und gutmütig ist,  wir wünschen uns für ihn aber wegen seines bedachten und dem Menschen sehr nahen Wesens eine Stelle, wo die Kinder schon größer oder gar aus dem Haus sind, damit Berry seine Leute für sich hat und diese auch absolut die Zeit haben, mit ihm zusammen das Leben zu genießen.