Morsy

Geschlecht:   Rüde
Alter:            noch nicht bekannt

Grösse:          klein

Morsy braucht Hilfe und sucht Rettungspaten !

Morsy udn Bonny sind vermutlich Geschwister. Eine Spanierin meldete sich bei den Tierschützern vor Ort, dass die beiden einsam auf einem Nachbarsgelände leben und sich niemand um sie kümmern würde. Die beiden waren in Gefahr gemeldet und in die Tötungsstation gebracht zu werden. Natürlich möchten wir den beiden süßen Kerlchen gerne helfen. Wir suchen daher nun dringend einen Rettungspaten, um die Rettung finanzieren zu können.

Bei allen Hunden aus Almeria, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich... die Hunde müssen zum Tierarzt gebracht und dort versorgt werden ...sie müssen entwurmt, geimpft, entfloht, gechipt, untersucht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Danach muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden. Und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv. Alles in allem benötigen wir für jeden Hund eine Rettungsspende von 250.- Euro um seine Rettung zu finanzieren und zwar zusätzlich zur später erhobenen Schutzgebühr. Erst wenn diese Rettungsgelder vorhanden oder zugesagt sind, kann die Rettungskette starten und der jeweilige Hund in die Hundepension gebracht werden. Deswegen bitten wir Sie um Hilfe !

Helfen SIE uns diesen Hund zu retten... ! Werden Sie Rettungspate...  !

Überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Stichwort "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes Ihrer Wahl auf folgendes Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

DANKE !!!

Schicken Sie uns bitte kurz eine Info über nachstehendes Kontaktformular, wenn Sie die Patenschaft übernehmen wollen, damit wir die Rettungskette starten können. Teilen Sie uns auch Ihrer Anschrift mit für die spätere Spendenbescheinigung.

Außerdem: Aufnahmeplatz gesucht !

Sobald die Rettung finanziert und der Hund in Sicherheit gebracht wurde, benötigen wir natürlich auch einen Aufnahmeplatz für ihn in Deutschland. Wenn Sie an einer Adoption interessiert sind, dann füllen Sie, sobald Sie sehen dass der Hund gerettet wurde, bitte als ersten Schritt eine Vermittlungsanfrage aus. Nutzen Sie hierzu den nachfolgenden Button "Vermittlungsanfrage".

© Tierschutzverein Santorini e.V.