Ronny, jetzt Oskar

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Januar 2018

Grösse:          ca. 36 cm, 8 kg

Oskar, ehemals Ronny ist ein lieber kleiner Rüde, den wir 2019 in Almeria aus der Tötungsstation gerettet haben und der dann hier in Deutschland eine Familie gefunden hatte. Diese konnte ihn nun nicht mehr behalten und hat ihn uns zurück gegeben.

Oskar wurde von seiner alten Pflegestelle wieder aufgenommen, in der er auch 2019 vor seiner ersten Vermittlung war. Daher fiel dem kleinen Kerl die Rückgabe offensichtlich nicht ganz so schwer. Er zeigte keinerlei Trauer und freute sich, die ihm bekannten Menschen wieder zu sehen.

Oskar ist ein verspielter Rüde, der ein lustiges  und charmantes Wesen hat und seine Menschen mit seiner pfiffigen, fröhlichen Art immer wieder zum Schmunzeln bringt. Er sucht die Nähe zu seinen Menschen, liebt es auf der Couch zu kuscheln, verhält sich stubenrein und zeigt sich in der Pflegestelle als angenehmer kleiner Hund, der sehr einfühlsam ist und seinen Leuten gefallen will. Oskar bleibt auch ohne Probleme brav alleine Zuhause. Er liebt es sehr Gassi zu gehen und verhält sich draußen anderen Hunden gegenüber freundlich und interessiert. Manchmal ist er einem Hund gegenüber aus der Ferne auch etwas unsicher und knurrt zunächst leicht, lässt sich hier aber schnell korrigieren und sobald der entsprechende Hund dann neben ihm steht und Oskar merkt, dass dieser ihm nichts tut, ist alles gut. Oskar liebt seine ihm vertrauten Menschen sehr und geht eine enge Bindung zu ihnen ein. Fremden Menschen gegenüber, die zu Besuch kommen, ist er anfangs allerdings etwas skeptisch, was sich aber schnell wieder legt, wenn er merkt, dass sie im zugetan sind. Wir suchen nun für diesen tollen Kerl ein neues liebevolles Zuhause bei Menschen, die genau solch einen schlauen, charmanten Charakterhund suchen, ein Zuhause, wo er dann für immer bleiben kann.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.