Gali

Geschlecht:   Rüden, kastriert
Alter:            geb. Juni 2012

Grösse:          ca. 34 cm, 9 kg

Gali ist ein bildschöner kleiner Wuschelrüde. Er stammt ursprünglich aus Spanien wurde von einer Tierfreundin übernommen, weil er von seinem Vorbesitzer nicht gut behandelt wurde. Sie versuchte ein neues Zuhause für ihn zu finden, war aber unsicher, ob sie die richtige Familie findet und aus Sicherheitsgründen hat sie uns Gali zur Vermittlung übergeben, bleibt aber bis zu seiner Vermittlung sein Pflegefrauchen.

Gali ist ein freundlicher, schmusiger und lebensfroher kleiner Mann für den wir einen liebe Familie suchen.

Bericht seiner Pflegestelle:

Gali ist ein sehr anhänglicher verschmuster Rüde, den man einfach nur lieb haben kann. Er spielt gerne mit Stöckchen oder anderem Spielzeug und macht dabei lustige Geräusche. Er geht sehr gerne spazieren, liegt aber auch brav und geduldig in seinem Bettchen, wenn man mal weniger Zeit hat. Man kann ihn gut ohne Leine laufen lassen, da er immer in der Nähe bleibt und auch sehr gut auf seinen Namen hört und auf eine Pfeife trainiert ist. Autofahren findet er super und auch viele Stunden Autofahren sind für ihn überhaupt kein Problem. Er verträgt sich in der Regel gut mit anderen Hunden und geht schwanzwedelnd auf sie zu. Nur vor größeren Hunden hat er etwas Angst und bellt sie dann zur Sicherheit erst mal an. Er hat aber noch niemals versucht sie zu attackieren oder gar nach ihnen zu knappen.
Er wurde leider von seinem Vorbesitzer mehrfach geschlagen, getreten und allgemein nicht gut behandelt. Aus dem Grund hat er vor Fremden, vor allem vor Männern, anfangs Angst. Er bellt daher auch anfangs wenn fremde Personen zu Besuch kommen, was sich aber jedes Mal schnell legt und er liegt dann schon einige Minuten später kuschelnd mit ihnen auf der Couch. Beim Gassigehen verbellt er ihm fremde Menschen nicht, sondern geht ruhig an jedem vorbei.

Man muss im Hinterkopf haben, dass er aufgrund der Schläge und Tritte erst Vertrauen fassen muss und bei zu hastigen plötzlichen Bewegungen in seiner Kopfnähe erschrickt und Angst bekommt. Er kann dann auch mal in den Fuß knappen. Dies ist aber nur ganz sanft und tut zum Glück nie weh. Bei ihm vertrauten Personen, wie z.B. bei mir, seinem Pflegefrauchen,  macht er das allerdings nie, hier hat er absolutes Vertrauen. Kinder mag er gerne, allerdings sollten aufgrund seiner Vorgeschichte besser keine kleinen Kinder im Haushalt sein, die ihm mit unkontrollierten Bewegungen Angst machen könnten. Kinder ab Schulalter, denen man Galis Ängste erklären kann, sind für ihn aber gut geeignet.

Gali zeigt - sicherlich auch aufgrund seiner Vorgeschichte - Verlustängste, wenn er alleine bleiben muss. Das findet er nicht so schön. Mit Training wurde dies aber bereits schon besser. In einem neuen Zuhause wird es jedoch anfangs vermutlich wieder etwas mehr Probleme machen und man muss ihm hier die nötige Zeit geben und mit ihm weiter das Alleinsein langsam trainieren. Er macht in der Zeit wo er alleine ist nie etwas kaputt, er bellt halt nur und macht, zwar selten aber ab und an, dabei auch mal aus Verzweiflung und Aufregung ein Geschäft in die Wohnung. Ansonsten verhält Gali sich immer absolut stubenrein.
Gali ist insgesamt wirklich ein ganz toller, einzigartiger und sehr treuer Hund, der einem wahnsinnig viel Liebe zurückgibt. Ich würde ihn am Liebsten behalten, was aber leider nicht möglich ist und hoffe, dass er ein wunderschönes Zuhause findet.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.