Fiffis

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Juni 2014

Grösse:          ca. 30 cm, 8 kg

Fiffis wurde im Dezember 2015 im Tierheim auf Santorini abgegeben. Die Familie erwartete Nachwuchs und Fiffis war nicht mehr gewünscht. Der kleine total verfilzte Kerl war anfangs völlig verstört und wisch vor jedem Menschen zurück. Im Hundrudel dagegen war er taff und selbstbewusst, aber stets friedlich und freundlich. Fiffis mochte sich die ersten Jahre nicht anfassen lassen, hatte offensichtlich Angst vor der Hand und vor allem was sich ihm ruckartig näherte. Es schien, dass er einige schlechte Erfahrungen hatte erleben müssen. Nach und nach gewann er aber Zutrauen zu verschiedenen Helfern.

Nun, nach dreieinhalb Jahren im Tierheim, war endlich seine Zeit gekommen und wir nahmen ihn mit nach Deutschland in eine Pflegestelle. Hier zeigt er sich als ein richtig super kleiner Hund, schlau und lernbegierig, neugierig und super lieb und sehr angenehm von seinem Wesen her. Immer noch hat er vor allen stockartigen Dingen Angst und weicht erschrocken zurück, aber er bekommt immer mehr Urvertauen zurück und begreift, dass ihm in diesem neuen Lebensabschnitt keiner mehr was Böses will. Er erobert sich voller Lebensfreude immer mehr seine Welt hier und liebt alles was sie zu bieten hat. Er ist dabei sehr fröhlich, verspielt, neugierig aber auch sehr geregelt und aufmerksam, will alles richtig machen. Fiffis ist extrem an den Menschen gebunden - er sucht eine intensive Freundschaft zu seiner Bezugsperson und liebt diese Nähe. Er bleibt aber dennoch auch mal artig alleine und wirkt insgesamt souverän und wesensfest. Ein toller Kerl für den wir Menschen suchen, die Hunde kennen und ihn weiter fördern und die Welt erobern lassen, Leute die einen ganz besonderen Kumpel suchen, so wie es Fiffis ist.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.