Canella

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            geb. Juli 2019

Grösse:          ca. 40 cm, 8 kg

Canella ist eine liebe kleine Wuschelhündin, die in der Tötungsstation von Almeria saß und deren Zeit abgelaufen war. Canella ist inzwischen in der Hundepension von Marcos angekommen und zeigt sich dort als lustige und lebensfrohe junge Hündin, die sich sehr gut mit den anderen Hunden versteht und dem Menschen gegenüber sehr lieb ist. Sie ist neugierig und lernbegierig, eine tolle sportliche Hündin die ihren zukünftigen Besitzern sicher sehr viel Freude machen wird. Sobald wir eine Pflegestelle frei haben und auch eine Transportmöglichkeit nach Deutschland besteht werden wir sie zu uns in eine Pflegestelle holen und dann für sie ein schönes Zuhause suchen.

Rettungspate gefunden - herzlichen Dank !

Bei allen Hunden aus der Tötungsstation von Almeria, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich... Wir müssen den Hund erstens aus der Station heraus holen, er muss zum Tierarzt und dort versorgt werden ...entwurmt, geimpft, entfloht, gechipt, untersucht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Danach muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden. Und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv.

© Tierschutzverein Santorini e.V.