Frodo

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. April 2019

Grösse:          ca. 30 cm, 6 kg

Der kleine Frodo wurde auf der Straße von Almeria gefunden, offensichtlich war er ausgesetzt worden. Seine Ohren und sein Fell am Rücken waren total verfilzt. Ein gutes Zuhause hat er offensichtlich nicht gehabt. Natürlich haben wir den kleinen Mann zu uns aufgenommen. Er ist ein lieber freundlicher Rüde, der sich gut mit anderen Hunden versteht und es liebt auf dem großen Gelände von Marco's Hundepension herum zu flitzen und jeden Winkel zu erkunden. Ein kleiner lebenslustiger Abenteurer.

Sobald wir eine Pflegestelle frei haben und auch eine Transportmöglichkeit nach Deutschland besteht werden wir sie zu uns in eine Pflegestelle holen und dann für sie ein schönes Zuhause suchen.

Rettungspate gefunden - herzlichen Dank !

Bei allen Hunden aus der Tötungsstation von Almeria, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich... Wir müssen den Hund erstens aus der Station heraus holen, er muss zum Tierarzt und dort versorgt werden ...entwurmt, geimpft, entfloht, gechipt, untersucht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Danach muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden. Und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv.

© Tierschutzverein Santorini e.V.