Picasso

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            Oktober 2016

Grösse:          7 kg, 34 cm

Picasso ist ein kleiner lieber Rüde, der in der Tötungsstation von Almeria saß und den wir dort heraus geholt haben. Inzwischen ist er in Deutschland angekommen. Er ist sehr lieb dem Menschen gegenüber und hat ein sanftes und zartes Wesen. Er ist anfangs in neuen Situationen aber auch ein sehr ängstlicher Hund, der seinen eigenen Leuten gegenüber zwar nach einiger Zeit vollkommen auftaut und sich dann entspannt und auch zutraulich verhält, dennoch bleibt er neuen Situationen und Menschen gegenüber stets skeptisch. Daher suchen wir für ihn ein ruhiges Zuhause bei Leuten mit schon etwas Hundeerfahrung. Picasso verträgt sich in seiner Pflegestelle gut mit anderen Hunden, reagiert aber etwas futterneidisch - "alles meins". Dies kann man aber durch getrenntes Füttern mit Abstand gut korrigieren. Er ist ein kecker schlauer kleiner Bursch mit einer sensiblen Seele. Draußen an der Leine macht er vermutlich aus Unsicherheit noch ein wenig den Molli, aber auch dies ist schon deutlich besser geworden. Zuhause ist er ein angenehmer, eher ruhiger Vertreter, er liegt brav in seinem Körbchen oder auch mal bei Pflegefrauchen auf der Couch und er verhält sich in seiner Pflegestelle stubenrein.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Conchita in der Hundepension von Marcos

Picasso mit seiner Zellengenossin Conchita, die wir natürlich auch gerettet haben, auf dem Weg in die Hundepension in Almeria

Picasso am Tag, als wir ihn raus geholt haben

Picasso saß zusammen mit Conchita in einer Zelle

Picasso am Tag als er in die Tötungsstation kam...

© Tierschutzverein Santorini e.V.