Tobi

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Juli 2019

Grösse:          ca. 30 cm, 5 kg

Tobi ist ein kleiner Ratero-Yorki-Mix, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war. Dank einer Rettungspatenschaft konnten wir ihn dort heraus holen. Tobi ist inzwischen in der Hundepension von Marcos angekommen und fühlt sich dort sehr wohl. Er liebt es auf dem weitläufigen Grundstück mit den anderen Hunden herum zu toben. Er ist ein sehr sanfter und lieber kleiner Hund mit einem fröhlichen und lustigen Wesen. Sobald wir eine Pflegestelle frei haben und auch eine Transportmöglichkeit nach Deutschland besteht werden wir ihn zu uns in eine Pflegestelle holen und dann für ihn ein schönes Zuhause suchen.

Rettungspate gefunden - herzlichen Dank !

Bei allen Hunden aus der Tötungsstation von Almeria, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich... Wir müssen den Hund erstens aus der Station heraus holen, er muss zum Tierarzt und dort versorgt werden ...entwurmt, geimpft, entfloht, gechipt, untersucht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Danach muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden. Und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv.

© Tierschutzverein Santorini e.V.