mit seiner Endgröße

Alter:            geb. Oktober 2019
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          mittelgroß werdend

Peanut und Pumkin sind zwei entzückende und sehr liebe Welpen, die im Tierheim auf Santorini Aufnahme fanden. Nach ein paar Wochen waren zwei Plätze in unserer Pflegestelle auf Santorini frei und sie konnten dorthin umziehen. Sobald sie von ihren Impfungen reisefertig sind und wir hier in Deutschland freie Aufnahmeplätze haben, können sie zu uns fliegen.

Peanut und Pumkin sind eher zarte, sanfte Hunde vom Wesen her, verspielt und feinfühlig. Sie vertragen sich gut mit anderen Hunden und sind sehr lieb dem Menschen gegenüber.

Peanut ist deutlich kleiner als sein Bruder Pumkin und wird auch in der Endgröße eher ein mittelgroßes Hundchen werden, vermutlich ca. 40-45 cm und um die 15 kg herum. Pumkin wird eher um  die 20-25 kg liegen und vermutlich ca. 55-60 cm hoch werden.

Rettungspate gefunden, herzlichen Dank !

Wir suchen für jeden Hund einen Rettungspaten, der uns bei seiner Rettung finanziell unterstützt. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Santorini 100.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt ?

Die Rettungskosten sind insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen der Hunde kostet schon ca. 250.- Euro pro Hund (Frachtgebühr für den Hund, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen dann noch die Kosten beim Tierarzt für Kastration, Impfungen, Chip und Impfpass sowie der Bluttest auf die gängigen Insektenerkrankungen, außerdem diverse andere Kosten im Rahmen der Vermittlung. Um die Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir für jeden Hund eine Rettungspatenschaft.

Wenn Sie uns helfen möchten, diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms