Es geht auf große Fahrt...

Sechs unserer geretteten Schützlinge machen sich auf den Weg in ein neues Leben

Maria, Punito, Captain Piet, Lorenzo, Coco und Rubi durften vergangenen Samstag die Reise nach Deutschland antreten. Dies ist immer ein großer Moment, wenn die Hunde eingeladen wurden und Marcos den Van von seinem Grundstück fahren sieht. Sie waren einige Wochen bei ihm, er hat sie gepflegt und behütet, selbst aus der Tötungsstation geholt oder von der Straße gerettet. Es ist ein gutes Gefühl, wenn sie auf ihre Reise in ein neues Leben gehen, aber es ist dennoch auch immer ein kleiner Abschied, der auch ein wenig weh tut, denn natürlich hat er die Kerlchen zwischenzeitlich in sein Herz geschlossen.

Und Marcos wartet dann immer ganz gespannt, bis der Transporter bei uns angekommen ist und wir ihm die ersten Fotos schicken. Und auch wir warten immer ganz gespannt auf die Ankunft der Hunde und freuen uns sehr, wenn wir sie dann unseren Pflegestellen bzw. ihrer neuen Familie anvertrauen können. Maria, Lorenzo und Punito wurden aus der Tötungsstation von Almeria gerettet. Captain Piet wurde mit gebrochenen Bein von der Straße gerettet, Coco wurde ebenfalls auf der Straße gefunden und Rubi von einer Familie übernommen, die sie nicht mehr behalten wollte. Hier ein paar Fotos von den angekommenen Hunden:

Maria

Lorenzo

Punito

Captain Piet

Coco

Rubi

© Tierschutzverein Santorini e.V.