Billy (ehemals Morgan)

Alter:            Oktober 2014
Rasse:            Yorkimix

Grösse:          klein

Morgan war 2018 in der Tötungsstation von Almeria gelandet und von uns dort gerettete worden. Er war ein kleiner süßer, zunächst sehr trauriger Knopf. Irgendjemand hatte ihn in der Tötungsstation "entsorgt", ihn nicht mehr gewollt, dort abgegeben, wohl wissend, was das bedeutet. Es war demjenigen wohl egal. Und da saß Morgan nun, zusammengekauert und ängstlich-traurig, mit verfilztem Fell in der Ecke seiner Zelle, auf dem kalten Fliesenboden.

Wir holten ihn dort heraus, Marcos nahm ihn in seine Arme und brachte ihn an einen besseren Ort, in seine Hundepension, wo er Liebe und Zuwendung erfuhr. Morgan trauerte anfangs noch sehr, aber nach und nach taute er aber auf und zeigte sich als ein im Grunde fröhlicher und lebensfroher kleiner Hund, superlieb und sanft. Er wurde durchgeimpft und für seine Ausreise zu uns vorbereitet. Schließlich kam er nach Deutschland in eine unserer Pflegestellen und von dort aus fand er dann eine liebe Familie.

Nun fing ein neues, besseres Leben für ihn an, bei Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen würden, die ihn zu schätzen wussten, Menschen, die ihn verdient haben. Er hatte dort in seiner neuen Familie eine kleine Hundekumpelin namens Cookie, die er sehr mochte, fuhr mit seinen Leuten öfters in Urlaub und erlebte viele viele schöne Momente. Seine neuen Menschen schloss er schnell ins Herz und sie ihn und Billy - wie er in seiner neuen Familie genannt wurde - war überglücklich. So hätte es noch einige Jahre weiter gehen können. Aber leider endete sein Leben im November 2021. Er wurde plötzlich krank, seine Familie tat alles, um ihm zu helfen, aber die Ärzte fanden letztendlich keine Ursache und Billys Leben endete.

Seine Familie schrieb uns:

"Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser lieber kleiner Hund am Samstag eingeschläfert werden musste. Er ist sehr plötzlich und unerwartet schwer krank geworden. Billy, so war sein Name bei uns, hat uns viel Freude gemacht und wir sind sehr traurig, dass er sterben musste. Er war ein toller Hund und wir vermissen ihn sehr. Billy kam im Alter von vier Jahren aus Spanien in unsere Familie. Wir haben ihn alle schnell ins Herz geschlossen. Anfangs war er noch ein sehr ängstlicher Hund, dessen Vertrauen wir nach und nach gewonnen haben. Mit unserem zweiten Hund Cookie, einer älteren Pudeldame, hat er sich gleich gut verstanden und die zwei haben sich oft einen Spaß daraus gemacht im Garten Flugzeuge anzubellen.
Billy war ein aufgewecktes kleines Kerlchen. Egal ob Wanderurlaub, Strandausflüge, Erkundungstouren durch den Wald oder im Körbchen des Fahrrads, Billy war immer gerne mit dabei. Hauptsache dort wo seine Menschen sind. Er war ein lieber, verschmuster Hund der gerne mit seiner Familie auf der Couch lag und kuschelte. Wir konnten leider nur drei Jahre mit Billy verbringen und mussten uns nun nach seiner kurzen, schweren Krankheit von ihm verabschieden. Wir vermissen ihn sehr und tragen ihn immer in unseren Herzen."

Es ist unendlich traurig, wenn eines Hundchen gehen muss und es berührt uns jedes Mal, wenn wir solch eine Nachricht bekommen. Aber da ist immer auch dieser kleine Funke der Dankbarkeit in uns. Freude und Dankbarkeit darüber, dass dieses Hundchen damals überhaupt gerettet wurde und nicht in der Tötungsstation sterben musste, sondern ein schönes Hunde-Leben leben durfte. Auch wenn es manchmal - wie bei Billy - nur noch ein paar Jahre sind, die ihm noch gegönnt waren, so waren es bestimmt die wundervollsten Jahre seines Lebens und jeder Tag davon hat sich gelohnt.

Danke an all die, die an seiner Rettung beteiligt waren... an Marcos unten vor Ort, an den damaliger Rettungspaten von Billy, der uns mit der Finanzierung seiner Rettung geholfen hat, Danke an seine Pflegestelle in Deustchland, die ihn liebevoll aufgenommen hat und ihn damit ein Sprungbrett in ein neues Leben ermöglichte und nicht zuletzt Danke an die lieben Menschen, die diesem lieben Hund ein schönes neues Zuhause gaben - Danke an Billys Herrchen und Frauchen, Danke für jeden Moment, den Billy durch sie glücklich sein durfte.

Billy in seinem neuen Zuhause:

© Tierschutzverein Santorini e.V.