Lorenzo

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Juni 2020

Grösse:          40 cm, 12,5 kg

Lorenzo ist ein lieber Rüde mittlerer Größe, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war und dem mit Hilfe einer Rettungspatenschaft dort heraus holen konnten. Er ist zur Zeit in der Hundepension von Marcos untergebracht und zeigt sich dort als sehr sanfter, charismatischer  Hund, der dem Menschen gegenüber sehr lieb und treu ist. Er ist ein kleiner Denker und beobachtet alles immer genau und liebt es etwas zu erleben. Ein Hund den man sicher auch vom Kopf her auslasten sollte, damit er glücklich ist. Lorenzo verträgt sich auch sehr gut mit anderen Hunden. Falls der Transport trotz der Corna-Situation stattfinden kann, wird er in der zweiten Dezemberhälfte nach Deutschland kommen können.

Bei allen Hunden aus Almeria, egal ob aus der Tötungsstation oder von der Straße gerettet, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich. Es fallen Kosten an für Microchip, Impfungen und Impfpass. Die Tiere müssen entwurmt, entfloht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Anschließend muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden und dies oft monatelang, bis alle Impfungen fertig sind und wir eine Aufnahmemöglichkeit bei uns haben. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv. Alles in allem benötigen wir für jeden Hund eine Rettungsspende von 250.- Euro um die ersten Kosten seiner Rettung zu finanzieren. Deswegen bitten wir ebi diesen Hunden um die Hilfe unserer Spender.

Für Lorenzo wurde bereits ein Rettungspate gefunden - herzlichen Dank!

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Lorenzo in der Hundepension bei Marcos

Lorenzo in der Tötungsstation von Almeria

© Tierschutzverein Santorini e.V.