Coco

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            folgt

Grösse:          ca. 32 cm, 5,5 kg

Coco wurde alleine und verzweifelt auf der Straße herum irrend gefunden. Es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen, bis er eingefangen und in der Perrera von Almeria gelandet oder gar überfahren worden wäre. Um dies zu verhindern haben wir ihn aufgenommen und in der Hundepension von Marcos untergebracht. Er hat inzwischen auch einen Rettungspaten gefunden. Coco zeigt sich bei Marcos als ein ganz entzückender, fröhlicher und verspielter kleiner Rüde, der sich super mit allen anderen Hunden versteht und dem Menschen gegenüber stets freundlich und liebevoll ist. Ein tolles Kerlchen. Falls der Transport trotz der Corna-Situation stattfinden kann, wird er in der zweiten Dezemberhälfte nach Deutschland kommen können.

Bei allen Hunden aus Almeria, egal ob aus der Tötungsstation oder von der Straße gerettet, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich. Es fallen Kosten an für Microchip, Impfungen und Impfpass. Die Tiere müssen entwurmt, entfloht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Anschließend muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden und dies oft monatelang, bis alle Impfungen fertig sind und wir eine Aufnahmemöglichkeit bei uns haben. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv. Alles in allem benötigen wir für jeden Hund eine Rettungsspende von 250.- Euro um die ersten Kosten seiner Rettung zu finanzieren. Deswegen bitten wir ebi diesen Hunden um die Hilfe unserer Spender.

Für Coco wurde bereits ein Rettungspate gefunden - herzlichen Dank!

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Coco fröhlich in der Hundepension von Marcos in Almeria

Coco nach seiner Rettung von der Straße

Coco wurde alleine und verzweifelt auf der Straße herum irrend gefunden

© Tierschutzverein Santorini e.V.