Jacky - vermittelt

Alter:            geb. März 2018

Grösse:          14 kg, ca. 47 cm

Jacky ist ein lieber Rüde, der von seinem Vorbesitzer in der Tötungsstation von Almeria "entsorgt" wurde. Er war verstört und traurig, als wir ihn dort herausholten. Nach kurzer Zeit in der Hundepension von Marcos taute er aber auf und zeigt sich seitdem als ein lebensfroher, energievoller und sehr lieber Rüde. Er liebt den Menschen, verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden. Er liebt es zu rennen und zu toben, ist voller Lebensfreude und Spieltrieb. Allerdings zeigt er in neuen Situationen noch sehr viel Angst. Hier braucht es eine liebevolle Familie, die ihm die Zeit lässt, sich an alles zu gewöhnen und auf ihn und seine Bedürfnisse eingeht. Gassigehen geht zur Zeit nur im ruhigen Umfeld in der Natur, Autolärm und alles was so bei uns auf den Straßen normal ist, scheint er nicht zu kennen und  überfordert ihn noch. Mit Liebe und Geduld wird Jackie aber alles lernen und seine Ängste nach und nach ablegen. Jackie liebt es mit anderen Hunden zu spielen und tobt sehr gerne mit ihnen. Er wäre ein toller Zweithund zu einem wesensstarken, nicht ängstlichen verspielten anderen Hund.

Hinweis zu den aktuellsten Fotos: Die Fotos wurden von der Fotografin Jessica Epstein (www.jessicaepstein.de) aus Mainz gemacht und uns liebenswürdigerweise zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür. Wichtig ist zu wissen, dass die Leine und das Sicherheitsgeschirr auf den Fotos weg retuschiert wurden, um die Schönheit von Jacky vollends zur Geltung kommen zu lassen. Jacky darf natürlich noch nicht ohne Leine und ohne sein Sicherheitsgeschirr laufen.