Neron

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. Dezember 2020

Grösse:          groß werdend

Neron ist ein junger Welpe, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war und den wir Dank einer Spende dort herausholen konnten. Er ist nun in einer privaten Pflegestelle in Almeria untergebracht bis er alt genug ist, zu uns ausreisen zu dürfen. Neron ist sehr verspielt und lieb, hat ein eher ausgeglichenes Wesen. Neron hat ein braunes und ein blaues Auge.

Bei allen Hunden aus Almeria, egal ob aus der Tötungsstation oder von der Straße gerettet, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich. Es fallen Kosten an für Microchip, Impfungen und Impfpass. Die Tiere müssen entwurmt, entfloht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Anschließend muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden und dies für mindestens 4 Wochen bis die Impfung so lange zurück liegt, dass ein Transport nach Deutschland rechtlich überhaupt möglich ist. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv.

Für die ersten Kosten wurde bereits ein Rettungspate gefunden - herzlichen Dank !

© Tierschutzverein Santorini e.V.