Salchi

Geschlecht:   Hündin, kastriert
Alter:            geb. September 2019

Grösse:          ca. 35 cm, 5 kg

Salchi ist eine sehr kleine zarte Hündin, die in der Tötungsstation von Almeria gelandet war und wir aufgrund einer Rettungspatenschaft retten konnten. Inzwischen ist sie in der Hundepension in Almeria angekommen und zeigt sich dort als eine super süße und lebensfrohe Hündin mit einem feinen und liebevollem Charakter. Ein ganz tolles kleines intelligentes Hündchen. Nun müssen wir für sie nur noch ein passendes Zuhause finden.

Bei allen Hunden aus Almeria, egal ob aus der Tötungsstation oder von der Straße gerettet, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich. Es fallen Kosten an für Microchip, Impfungen und Impfpass. Die Tiere müssen entwurmt, entfloht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Anschließend muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden und dies oft monatelang, bis alle Impfungen fertig sind und wir eine Aufnahmemöglichkeit bei uns haben. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv. Alles in allem benötigen wir für jeden Hund eine Rettungsspende von 250.- Euro um die ersten Kosten seiner Rettung zu finanzieren. Deswegen bitten wir Sie um Hilfe.

Für die ersten Kosten wurde bereits ein Rettungspate gefunden - herzlichen Dank !

Doch nun fallen weitere Pensionskosten an, daher suchen wir dringend Paten, um die Pensionskosten, die sich monatlich auf 160.- Euro belaufen, zu decken. Gerade wegen Corona entstehen uns hier sehr lange Verbleibzeiten der geretteten Hunde vor Ort und damit zusätzliche Pensionskosten. Hier brauchen wir Hilfe.

Helfen Sie uns und übernehmen Sie eine Pensionspatenschaft

Wenn Sie eine Pensionspatenschaft für einen Monat übernehmen möchten, dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Stichwort "Pensionspatenschaft", dem Namen des Hundes und dem betreffenden Monat auf nachfolgendes Konto. Natürlich können Sie auch Teilbeträge spenden, wir sammeln dann und aktualisieren unsere Homepage sobald der Gesamtbetrag eines Monats zusammen gekommen ist.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

DANKE !!!

August 2021: Pensionspatenschaft gesucht !

© Tierschutzverein Santorini e.V.