Athos

Alter:            geb. Juni 2013
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          60 cm, 30 kg

Aktuellster Stand: Da wir für Athos keine freie Aufnahmestelle hatten, hat uns das Tierheim Mainz geholfen und einen Aufnahmeplatz angeboten. Dort fand er dann ein wunderschönes neues Zuhause - Danke an das Tierheim Mainz für die Unterstützung.

Athos hat auf tragische Weise sein Frauchen verloren und da sein Herrchen auch bereits vor einigen Jahren verstorben ist, verliert Athos nun insgesamt sein Zuhause. Acht Jahre hat er dort verbracht und war sehr glücklich, lebte mit anderen Hunden im Haushalt. Er ist ein bildhübscher Rüde der dringend ein neues Zuhause sucht.

Athos hat mit seinen 30 kg sehr viel Zugkraft an der Leine. Daher müssen seine zukünftigen Leute auf alle Fälle kräftig genug sein, um einen Hund dieser Größe zu handeln. Athos lebte bisher ohne Probleme mit drei anderen Hunden verschiedener Größe zusammen, aber er verhält sich zur Zeit etwas dominant fremden Hunden gegenüber - möglicherweise auch aufgrund der Situation und seiner Trauer, dennoch würden wir ihn lieber als Einzelhund vermitteln oder aber zu einem nicht dominanten Zweithund. Auch knottert er schon mal wenn er auf der Couch liegt und runter soll... wir wissen nicht, ob er dies tut, weil er grade ziemlich durch den Wind ist, nachdem er sein Frauchen verloren hat und alles einfach sehr belastend ist oder ob es einfach seine Art ist, auf alle Fälle sollte er aber besser in erfahrene Hände, zu Menschen die ihm auf der einen Seite die Zeit geben mit der neuen Situation zurecht zu kommen, aber ihn auch lenken und liebevoll Grenzen setzen können.

Wenn sie diesem wunderschönen armen Kerl helfen möchten und sich vorstellen können, ihm eine Chance zu geben, dann senden Sie uns bitte eine Vermittlungsanfrage. Wir melden uns dann zu einem ersten Gespräch.

© TSV Santorini e.V.