Oscar

Alter:            geb. Januar 2021
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          42 cm, 15 kg

Oscar lebte in einem kleinen Dorf bei Kilkis auf der Straße und wurde von Anna dort vor Ort eine ganze Zeit lang gefüttert. Er lebte auf der Straße mit anderen Hunden und auch Katzen zusammen mit denen er sich super verstanden hat. Allerdings wurde er von größeren Hunden im Dorf immer wieder gemobbt und Anna hatte Angst um ihn. Lange Zeit war kein Platz in Anna's Tierheim frei, bzw. es kamen immer wieder andere Notfälle, die aufgenommen werden mussten. Aber endlich war es soweit und Oscar ergatterte auch ein Plätzchen im Tierheim und kam von der Straße weg. Doch Oscar hatte großes Pech und wurde im Tierheim von einem großen Hund gebissen. Oscar ist ein absolut gutmütiger und lieber Hund, der nie selbst einen Streit anfängt. Oft werden in Tierheimen mit Rudelhaltung genau solche sanften lieben Hunde dann zum Opfer. Ann kam zum Glück noch rechtzeitig und konnte das Schlimmste verhindern. Oscar sah schlimm aus, als Anna ihn vorfand. Er hatte eine stark blutende und klaffende Wunden am Hals und sein eines Ohr war eingerissen und blutete stark, der Ohrlappen war fast abgetrennt. Anna brachte Oscar sofort zum Tierarzt. Zum Glück waren seine Verletzungen nicht lebensgefährlich. Seine Wunden wurden genäht und auch sein Ohr konnte erhalten werden. Armer Oscar, nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn Anna nicht rechtzeitig gekommen wäre. Wir wollten nicht riskieren, dass Oskar dies noch einmal passiert und erneut zum Opfer wird und es dann vielleicht nicht mehr gut ausgeht. Wir haben daher alle Hebel in Bewegung gesetzt, um seine Ausreise zeitnah zu ermöglichen.

Inzwischen ist er wohlbehalten in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen und seine Pflegefamilie ist begeistert von seinem Wesen. Er ist einfach nur lieb und unkompliziert, ein ganz treuer, sozialer, verschmuster und liebevoller Hund.

Oskar ist wirklich ein toller Hund und wir suchen für ihn ein supertolles Zuhause bei ganz lieben Menschen. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und spielt gerne mit ihnen, von daher wäre ein lieber, verspielter Ersthund herzlich willkommen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.