Pepper

Alter:            geb. August 2022
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          klein bis mittel

Pepper und Paula leben zur Zeit in einer Pflegestelle in Kilkis. Sie wurden beide im Alter von nur sechs Wochen von Anna auf der Straße gefunden, viel zu klein, um in Anna's Tierheim untergebracht zu werden. Zum Glück hat sie eine Pflegestelle gefunden, die bereit war die beiden aufzunehmen, bis sie alt genug sind, um zu uns reisen zu dürfen. Nun ist es bald soweit und die beiden können nach Deutschland in ihre Pflegestelle kommen. Wir suchen für Pepper noch einen Rettungspaten, um die Rettungskosten finanzieren zu können.

Rettungspate gesucht

Wir suchen außerdem für jeden Hund einen Rettungspaten. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Kilkis 150.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt? Sobald ein Hund ein mögliches Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat, steht die Ausreise an, welche sehr kostenintensiv ist. Die Rettungskosten eines Hundes sind dadurch insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen der Hunde kostet schon ca. 250.- bis 300.- Euro pro Hund (Frachtgebühr für den Hund, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen noch die Kosten beim Tierarzt vor Ort wie z.B. Impfungen, Chip und Impfpass etc. - um die Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir daher für jeden Hund eine Rettungspatenschaft. Wenn Sie uns helfen möchten, Pepper zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft Pepper" auf unser Konto. Sie helfen uns damit sehr und ermöglichen uns auch, weitere Hunde zu retten - lieben Dank.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

Paula und Pepper als 6 Wochen alte Welpchen kurz nach ihrem Auffinden:

© TSV Santorini e.V.