Thor

Alter:            ca. Mai 2022
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          groß

Thor wurde im Alter von 6-8 Wochen in Kilkis (Griechenland) auf der Straße gefunden, kam dann zu uns nach Deutschland. Er wurde in eine liebe Familie vermittelt, die ihn leider wieder abgeben musste. Leider hatten wir keinen Aufnahmeplatz für Thor, da er inzwischen sehr große geworden war und wir keine entsprechende Pflegestelle frei hatten. Das Tierheim Mainz konnte hier helfen und nahm ihn bei sich auf. Er sucht nun von dort aus ein liebevolles Zuhause.

Thor wird von unseren Tierschutzkollegen wie folgt beschrieben: Thor ist ein Griechischer Schäferhund-Mischling der aus Überforderung bei uns abgegeben wurde. Er ist Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen. Der Jungspund ist wachsam und muss noch lernen das er nicht alles melden braucht was an "seinem" Grundstück vorbeigeht.
Er kennt die gängigen Grundkommandos, kann meistens vernünftig an der Leine laufen und freut sich über Beschäftigung. So lieb und lustig unser Thor auch ist, sucht er dennoch Menschen mit Hundeerfahrung, da er leider in Hundebegegnungen stark pöbelt. Obwohl der Kerl eigentlich gut verträglich ist mit Artgenossen, aber an der Leine vergisst er das aktuell noch. Zudem sollten seine Menschen ihm kräftetechnisch gewachsen sein. Kinder ab 10 Jahren sind für Thor gern gesehene Freunde. Ansonsten ist unser äußerst freundlicher Schönling stubenrein und kann Stundenweise alleine bleiben.

Wenn Sie Interesse haben, füllen Sie bitte eine Vermittlungsanfrage aus, wir führen mit Ihnen dann ein erstes Telefonat und leiten Ihr Interesse an Thor dann an das Tierheim in Mainz weiter.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.