Alex

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. Dezember 2021

Grösse:          z.Zt. 33 cm, 5 kg

Alex ist ein fröhlicher und sehr lieber Junghund, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war. Wir haben ihn dort heraus geholt. Auch er saß dort traurig in einer der kleinen Gitterboxen, die sogar am Boden Gitter haben. Er war noch etwas skeptisch, als er dann bei Marcos im Auto saß, aber in der Hundepension angekommen taute er innerhalb von wenigen Tagen auf und zeigte sich als ein glücklicher und lebensfroher Hund mit viel Charme. Alex ist ein super Hund, er verträgt sich gut mit anderen Hunden, toleriert Katzen und ist dem Menschengegenüber sehr freundlich. Er ist schlau, neugierig, verspielt und sportlich - ein toller kleiner Kerl.

Rettungspate gefunden - herzlichen Dank !

Bei allen Hunden aus Almeria, egal ob aus der Tötungsstation oder von der Straße gerettet, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich. Es fallen Kosten an für Microchip, Impfungen und Impfpass. Die Tiere müssen entwurmt, entfloht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Erwachsene Tiere werden noch vor Ort kastriert. Des weiteren werden die notwendigen Labortests auf z.B. Herzwurm und Leishmaniose gemacht. Dies geschieht alles auf unsere Kosten. Anschließend muss unser Schützling kostenpflichtig  in einer Hundepension vor Ort untergebracht werden und dies oft monatelang, bis alle Impfungen fertig sind und wir eine Aufnahmemöglichkeit bei uns haben. Auch der Transport nach Deutschland ist aufwendig und kostenintensiv. Alles in allem benötigen wir für jeden Hund eine Rettungsspende von 250.- Euro um die ersten Kosten seiner Rettung zu finanzieren. Deswegen bitten wir Sie um Hilfe.

Helfen SIE uns diesen Hund zu retten... ! Werden Sie Rettungspate...  !

Überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Stichwort "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes Ihrer Wahl auf folgendes Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

DANKE !!!

Schicken Sie uns bitte kurz eine Info über nachstehendes Kontaktformular, wenn Sie die Patenschaft übernehmen wollen, damit wir die Rettungskette starten können. Teilen Sie uns auch Ihrer Anschrift mit für die spätere Spendenbescheinigung.

Alex auf der Fahrt von der Tötungsstation zur Hundepension

Alex in der Tötungsstation von Almeria zur Hundepension

© Tierschutzverein Santorini e.V.