Campo

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. April 2021

Grösse:          ca. 39 cm, 9 kg

Campo - ein wundervoller Hund, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war. Fast hätte er dies nicht überlebt, obwohl wir ihn sofort mit einer Reservierung gesichert haben. Wir bangten tagelang um sein Leben.

Was geschehen war: Marcos war zufällig an dem Tag in der Perrera, an dem Campo von einem jungen Mann abgegeben worden war. Angeblich habe er ihn bei einem Einkaufszentrum gefunden. Das Verhalten des Hundes bei der Abgabe wies jedoch eher darauf hin, dass er diesem jungen Mann gehört hat.

Traurig saß Campo in seiner Box, als Marcos ihn zum ersten Mal sah. Natürlich wollten wir diesem kleinen Kerl sofort helfen. Aber gleich mitnehmen geht leider nicht, denn laut spanischem Gesetz muss die Gemeinde bei Fundhunden 21 Tage warten. Dann ist ihre Frist sozusagen abgelaufen und die Fundhunde können dem Gesetz nach einschläfert werden. Und an uns abgegeben werden können sie auch erst nach Ablauf dieser Zumindest konnten wir den kleinen traurigen Campo durch eine Reservierung sichern, auch wenn es in diesen Fällen immer sehr traurig ist, dass die Hunde dann noch drei Wochen in der Tötungsstation verbringen müssen - kein schöner Ort für einen kleinen traurigen Hund, der die Welt nicht mehr versteht. Nur Abgabehunde können direkt abgegeben werden, allerdings auch direkt eingeschläfert werden. Wir stellten uns also darauf ein, dass wir Campo erst nach 21 Tagen bekommen würden. Aber es kam anders, denn bereits zwei Tage später erhielt Marcos einen Anruf aus der Perrera, Campo sei erkrankt, habe schlimmen Durchfall und wäre nicht gut drauf und sie würden ihn jetzt einschläfern. NEIN! Das lassen wir nicht zu. Maros kämpfte darum, dass er ihn sofort abholen und zum Tierarzt bringen darf und man erlaubte es ihm schließlich.

Campo wurde sofort von einer Tierfreundin abgeholt und zu Gabriel gebracht, ein Tierarzt mit dem Herzen am richtigen Flck, der immer alles für unsere Hunde tut und für jeden einzelnen kämpft. Dort kam Campo dann sofort an den Tropf und wurde mit Medikamenten versorgt. Wir bangten einige Tage um sein Leben, waren in stetigen Kontakt mit der Tierarztpraxis, die uns immer wieder Fotos und Videos schickte - sie hatten Campo sofort in ihr Herz geschlossen und hofften mit uns, dass sie ihn durch bekommen. Und schließlich hat Campo es geschafft - ich vergesse nie den Moment als wir die Fotos bekommen, wo Campo das erste mal wieder fraß... wir waren so glücklich. Und nach einer guten Woche durfte Marcos ihn dann abholen und mit "nachhause" in seine Pension nehmen. Campo musste dort allerdings noch eine Weile in Quarantäne bleiben. Er war anfangs sehr verunsichert und ängstlich - zu viel war passiert mit ihm in den letzten Tagen und es ging ihm auch noch nicht wieder richtig gutgut. Doch bald fasste er Vertrauen und wurde schnell wieder gesund.

Inzwischen geht es Campo super gut und er genießt jeden Tag und tollt bei Marcos in der Hundepension mit den anderen Hunden auf dem Gelände herum. Nun fehlt nur noch eine liebe Familie für ihn. Und wir suchen natürlich auch noch dringend einen Rettungspaten  um wenigstens einen Teil der ersten Rettungs- und Tierarztkosten von Campo decken zu können.

Ende November wird Campo nach Deutschland kommen und kann dann in seiner Pflegestelle besucht werden. Wir freuen uns darauf, ihm eine ganz tolle Familie zu suchen.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Campo kurz nach seiner Abgabe in der Perrera

Campo in der Tierklinik - wir geben Dich nicht auf kleiner Mann!

Campo in der Tierklinik - dankbar für jede Zuwendung

Campo in der Tierklinik - unsere Freude war unendlich groß, als wir diese Bilder von der Tierklinik bekamen... er frisst wieder, es geht ihm besser !

Campo durfte nachhause zu Marcos in die Pension, musste aber noch in Quarantäne bleiben

Campo fröhlich und fit bei Marcos in der Hundepension

Campo nach ein paar Wochen bei Marcos, er hat zugenommen und ist putzmunter... und glücklich.

© Tierschutzverein Santorini e.V.