Mariano

Alter:            geb. Juni 2018

Grösse:          ca. 40 cm, 9 kg

Mariano's Geschichte:

Dieser kleine liebe Kerl wurde von seinen Besitzern in der Tötungsstation von Almeria abgegeben. Er hat bislang sicher kein schönes Leben gehabt. In seinen Ohren hat er kleine Einschnitte - so kennzeichnen manche Jäger in Spanien ihre Hunde. Möglicherweise war er nicht gut genug zum Jagen und wurde daher "entsorgt".
Nachdem wir Mariano aus der Tötungsstation herausgeholt hatten, war er zunächst bei Marcos in der Hundepension untergebracht und zeigte sich dort als sehr lieber, sanfter Rüde.
Er liebte es, auf Marcos' Grundstück herumzustöbern. Anfangs war er teils noch etwas verhalten, so als könne er es kaum glauben, dass er nun einfach sein Hundeleben genießen darf ohne dabei etwas "leisten" zu müssen.

Inzwischen ist Mariano in seiner Pflegestelle in Deutschland angekommen. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln und auf der Couch zu liegen - dies auch gerne mal direkt auf Pflegeherrchens Bauch drauf, denn so ein gemeinsamer Mittagsschlaf ist schon was Schönes.
Mariano liebt sein Bällchen und Stofftiere und spielt sehr gerne damit. Er nuckelt auch hin und wieder in Gedanken versunken am Stoff seines Körbchens und zeigt dabei einen Milchtritt, was darauf hinweisen könnte, dass er früh von seiner Mutter weggenommen wurde.

Mariano ist sehr gehorsam dem Menschen gegenüber, fast schon unterwürfig, was vermutlich auch etwas mit seiner Vorgeschichte zu tun hat. Sicher wurde er von seinem Vorbesitzer nicht sehr sanft behandelt. Bei ihm fremden Menschen ist er anfangs manchmal etwas reserviert.

Er mag andere Hunde und begegnet ihnen auch draußen an der Leine stets friedlich. Er ist ein sanfter und liebenswerter, gutmütiger Hund, ein fröhlicher, verspielter und verschmuster kleiner Kerl, der das Leben liebt und genießen will. Wir suchen für ihn einen Platz bei Menschen mit viel Herzenswärme, die ihm die Sicherheit geben, die er braucht und ihn mit Liebe und Geduld auf diesem spannenden Weg in sein neues Leben weiter begleiten möchten.

Mariano ist ein richtig toller, charmanter und treuer Hund, mit dem seine Leute viel Freude haben werden.

Mariano bei seiner Ankunft in Deutschland:

Mariano in der Hundepension in Spanien:

Mariano in der Tötungsstation von Almeria: