Mike

Alter:            geb. September 2017

Grösse:          48 cm, 20 kg

Mike wurde von uns 2018 aus der Tötungsstation von Almeria gerettet. Er war von seiner spanischen Familie zusammen mit einer weiteren Hündin abgegeben worden. Die Familie wollte die Hunde nicht mehr -  die 15 jährige Tochter der Familie kam mehrere Tage und besuchte die beiden Hunde und weinte jedes Mal und wollte sie wieder haben, aber ihr Vater war nicht zu bewegen die Hunde wieder zurück zu holen. So kam Mike dann damals schließlich in unsere Obhut und wir suchten ihm eine Familie in Deutschland in der er bald einziehen konnte. Dort ist er nun seit 4 Jahren und nun schlägt das Schicksal erneut für ihn zu. Die Familie kann ihn nicht mehr behalten und wir suchen für den armen Mike erneut ein gutes Zuhause. Und dieses Mal soll es wirklich für immer sein, das wünschen wir uns so sehr für ihn !

Mike ist ein sehr lieber und anhänglicher Hund mittlerer Größe, der sehr engen Kontakt mit seinen Menschen sucht und braucht. Er ist Kinder gewohnt und liebt diese sehr. Er hat ein sehr gutes Sozialverhalten anderen Hunden und auch Katzen gegenüber und ein insgesamt gutmütiges und sanftes Wesen.

Seine bisherige Familie beschreibt ihn wie folgt: "Mike ist ein verspielter und lieber Hund. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und Katzen und ist super kinderlieb, er liebt die Natur und Bewegung. Sein Wesen ist aufgeweckt und neugierig. Mike fährt gern mit im Auto oder läuft sehr gern am Fahrrad bei einer Fahrradtour mit. Einfach mittendrin und dabei zu sein, ist sein größter Wunsch."

Wir suchen für Mike einen Platz bei Menschen, die einen agilen und intelligenten Hund suchen und viel Freude daran haben, mit ihm die Welt zu entdecken. Menschen die gerne eine enge und intensive Bindung zu ihrem Hund aufbauen möchten und ihn als besten Freund sehen, denn das wünscht sich dieser bildschöne Kerl sehr. Ein Ersthund oder schon vorhandene Katzen, die Hunde gewohnt sind, wären kein Problem. Ein Garten wäre toll. Wir möchten wirklich, dass dies der letzte Wechsel für den tollen Mike mit seinem lieben Wesen und sanftem Herzen ist - er hat es so verdient endlich für immer wo anzukommen.

Mike 2018 in der Hundepension in Almeria

Mike 2018 beim Herausholen aus der Tötungsstation von Almeria, beim Tierarzt