Ben

Alter:            geb. Januar 2022
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 60 cm, 25 kg

Ben hat eine ganz besondere Rettungsgeschichte. Er war mit seinen drei Geschwistern in der staatlichen Auffangstation in Kilkis gelandet. Die Tierschützer nennen diese "death shelter", da die Tiere dort sehr schlecht gehalten werden. Als Anna uns die Fotos schickte, waren wir geschockt von den Zuständen und haben sie sofort gebeten, die vier Welpen raus zu holen und zu sich ins Tierheim zu holen - natürlich würden wir für alle Kosten aufkommen. Ben und seine drei Geschwister wuchsen dann glücklich in Anna's Tierheim auf. Ben's Geschwister haben alle nach und nach das Tierheim in Kilkis verlassen und konnten bei uns ein schönes neues Zuhause finden. Ben war der letzte, der übrig blieb. Natürlich wollten wir auch ihn so schnell wie möglich zu uns holen und suchten den Sommer über händeringend nach einer Pflegestelle für ihn, was nicht leicht war, denn alle Pflegestellen waren voll oder kurz davor in Urlaub zu fahren. Wir haben einfach nur sehr wenige Pflegestellen für größere Hunde und wünschten, wir hätten 1-2 mehr davon.

Vielleicht haben Sie, lieber Leser, ja Lust, aktiv bei der Rettung unserer Schützlinge mitzuhelfen? Wir suchen dringend noch helfende Hände in Form von Pflegefamilien, speziell für größere Hunde, aber auch für kleine Hunde. Wenn Sie helfen möchten, dann würden wir uns sehr freuen, Sie in unserem Team begrüßen zu dürfen. Melden Sie sich gerne einfach unverbindlich bei uns zu einem ersten Telefonat, wir würden uns freuen.

Doch zurück zu Ben

Eine unserer Pflegestellen, die jedes Jahr mit dem Auto nach Griechenland in Urlaub fährt, war bereit Ben nach ihrem Urlaub bei sich aufzunehmen und boten sogar an, ihn auf der Rückfahrt direkt in Kilkis abzuholen und mitzubringen - gesagt, getan. So trat Ben dann im September mit seiner Pflegefamilie die große Reise nach Deutschland an. Inzwischen hat er sich dort gut eingefunden und zeigt sich als super toller Hund für den wir einen liebe Familie suchen. Ben ist interessiert, neugierig, möchte gefallen, ist absolut gutmütig und mag andere Hunden und toleriert auch Katzen.

Bericht der Pflegestelle: Ben ist ein toller Hund, er ist stubenrein, mag Kinder und liebt es, geschmust zu werden. Mit unseren Hunden versteht er sich prima und mit Katzen ist er ok und geht mit ihnen friedlich um, aber er ist auch nicht weiters an ihnen interessiert. An der Leine zu laufen hat er ganz schnell gelernt. Draußen begegnet er allen anderen Hunden friedlich und auch laute Geräusche, vorbeifahrende Fahrräder, Autos usw. verunsichern ihn nicht. Wir sind alle verliebt in ihn und alle Gassi-Begegnungen (ob Mensch oder Tier) mögen den Hundebub auf Anhieb. Ben ist ein sehr gelehriger und cleverer Hund. "Sitz" hatte er sofort drauf und auch die Pfote kann er schon geben. Ben ist ein echter Traumhund mit dem man die Welt entdecken kann. Wir wünschen Ben ein wundervolles endgültiges Zuhause und sind froh, ein Teil seiner Rettungskette zu sein.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Ben in seiner Pflegefamilie:

Zwischenstation im Ferienhaus in Griechenland zum aneinander Gewöhnen vor der langen Rückfahrt:

Abschied von Anna:

Seine Pflegefamilie besucht Ben im Tierheim:

Ben im Alter von 3 Monaten bei Anna in der Auffangstation in Kilkis:

Ben als kleiner Welpe im Gemeindetierheim:

© Tierschutzverein Santorini e.V.