Gaston

Alter:            geb.  September 2015
Rasse:            Pekinesenrmix

Grösse:          ca. 30 cm, 7 kg

Gaston ist ein lieber, kecker kleiner Rüde. Er lebte bei einer Dame in der Nähe von Kilkis zusammen mit einigen großen Hunden in einer Scheune und war dort sehr unglücklich, da die großen Hunde nicht gerade zart mit ihm umgingen. Seine genaue Vorgeschichte und wie die Dame an ihn kam, kennen wir nicht. Da Gaston dort sehr litt, hatten die Tierschützer vor Ort die Dame davon überzeugt, ihn abzugeben.

Inzwischen ist er in Deutschland in einer Pflegestelle und kann dort besucht werden. Er ist ein sehr schlauer und selbstbewusster kleiner Bursch mit einem eigenen Willen. Manchmal braucht man etwas Geduld, um ihm davon zu überzeugen, dass das jetzt mal sein muss. Gebürstet werden mag er z.B. nicht so gerne und wird dann auch grantig. Aber die Pflegestelle arbeitet dran und er fängt an, es zu tolerieren - was sein muss, muss sein.

Gaston ist sehr verschmust und anhänglich, aber hat wie gesagt auch so seinen eigenen Kopf in manchen Punkten... Schere, Krallenzange etc. - nee das kommt nicht in die Tüte. Aber er macht Fortschritte und vertraut immer mehr. Möglicherweise kennt er das alles halt auch noch nicht und hat solche Dinge nie über sich ergehen lassen müssen.

Gaston läuft brav an der Leine und benimmt sich beim Gassigehen super, Fahrräder, Jogger, alles kein Problem und er liebt andere Hunde. Er fährt super im Auto mit, bleibt auch mal kurz alleine und ist im Haus eher ein ruhiger gemütlicher Vertreter. Gaston ist ein kleiner Charmeur, super schlau und mental begabt. Ein toller Bursch mit einem pfiffigen Wesen, der sehr treu ist und seinen Leuten viel Freude machen wird. Allerdings sollten sein neues Herrchen und Frauchen auch mit seinem starken Charakter umgehen wollen und können. Aufgrund seiner selbstbewussten Persönlichkeit ist Gaston kein Anfängerhund, aber wer ihn zu nehmen weiß hat einen tollen kleinen Freund fürs Leben gefunden.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.