Coco

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. September 2016

Grösse:          ca. 36 cm, 7 kg

Coco ist ein wunderschöner, sanfter und schlauer kleiner Bursch. Er stammt von der Insel Lemnos. Coco verträgt sich mit allem, er liebt Menschen mag andere Hunde und auch Katzen. Er ist eine Seele von Hund, er ist klug und immer am Beobachten der Situation, sucht die Nähe zum Menschen und bleibt in stetigem Kontakt zu ihm auf solch eine hinreißende und charmante Art und Weise, dass er jedes Herz sofort erweicht.

Coco ist verspielt, egal ob Stofftier oder Bällchen, er findet es toll und er liebt es auch mit anderen Hunden zu spielen. Man merkt es diesem bezaubernden und lebensfrohen Kerlchen gar nicht an, aber Coco hat ein kleines Handicap. Er scheint nicht gut zu hören. Er kommt aber sehr gut klar damit, er orientiert sich gut optisch und vermutlich auch über seinen Geruchssinn am Geschehen und wenn man mit ihm umgeht vergisst man sehr schnell, dass er einem vermutlich nicht wirklich hört. Irgendwie gibt er einem das Gefühl, alles zu verstehen. Dennoch bedingt Coco's Handicap natürlich einem behüteteren Umgang seitens seiner Leute. Sie müssen auf ihn aufpassen, wo er durch sein schlechtes Hören in Gefahr geraten würde. So kann er zum Beispiel beim Gassigehen nicht einfach von der Leine genommen werden. Man kann mit einer Schleppleine arbeiten und vielleicht hat seine zukünftige Familie ja auch Lust ihn in der Hundeschule auf Vibrationshalsband und Handzeichen zu trainieren. Dies muss aber nicht unbedingt sein. Mit einer Laufleine oder Schleppleine hat auch so ein kleiner Hund genug Raum zum Rennen.

Sein zukünftiges Zuhause sollten Menschen sein, die etwas hundeerfahren sind und somit gut auf ihn und seine Situation eingehen können. Ein Garten sollte vorhanden sein, damit er auch mal ohne Leine toben kann. Ein lieber verspielter Ersthund wäre toll, ist aber keine Bedingung. Coco liebt es mit seinen Leuten etwas zu unternehmen und die Welt zu entdecken und er liebt es zu kuscheln.

Mit diesem Hundchen bekommen sie einen Traumhund vom Wesen her, ein Hundchen mit einem tiefen sanften und absolut gutmütigen Herzen und einen Freund fürs Leben - Coco ist etwas ganz Besonderes. Deswegen und wegen seines Handicaps schauen wir natürlich bei seiner Vermittlung ganz besonders gut hin, dass es auch der absolut richtige Platz für ihn ist. Wir freuen uns darauf diesen für ihn zu finden.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.