Balu

Alter:            ca. 2-3 Jahre
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 50 cm

Balu lebte schon einige Zeit in Kilkis als Streuner auf der Straße. Seine Vorgeschichte kennen wir nicht. Da er Kinder sehr mag, begleitete er stets die Schulkinder auf dem Weg zur Schule. Dies ist aber den Einheimischen eher ein Dorn im Auge und Balu war somit in großer Gefahr von ihnen vergiftet oder sonst wie getötet zu werden. Daher holte Anna diesen lieben Kerl zu sich, als ein Platz im Tierheim frei wurde. Dort wartete er nun schon seit Februar auf seine Chance ein neues besseres Leben beginnen zu können. Er zeigte sich als toller Hund. Er ist sehr sozial und super verträglich mit allen anderen Hunden und er liebt Menschen und ist ihnen sehr zugewandt.

Als nun unsere Pflegestelle ihre Verwandte in Griechenland besuchte und auf dem Rückweg für sich einen neuen Pflegehund mit nach Deutschland nehmen wollte, dachten wir sofort an diesen tollen Kerl. Seine jetzige Pflegefamilie lernte Balu persönlich im Tierheim kennen und alle waren sofort verliebt in ihn. Balu zeigte sich auch ihnen gegenüber absolut sanft und lieb, hatte keinerlei Berührungsängste und auch mit Männern scheint er gut klar zu kommen. Er verstand sich sofort prima mit den eigenen Hunden der Pflegefamilie und war glücklich, endlich aus dem Tierheim raus zu kommen und irgendwie zu Menschen gehören zu dürfen, das scheint ihm sehr sehr wichtig zu sein.

Balu wurde von seiner Pflegefamilie auf der Rückreise nach Deutschland im Auto mitgenommen und er verhielt sich dabei so angepasst und brav, als gehöre er schon immer dazu und wäre schon zisch mal mit in Urlaub gefahren. Balu ist ein unglaublich kluger und lernwilliger Hund, der alles richtig machen möchte und sich der jeweiligen Situation brav anpasst. Er hat unendlich viel Charme. Wer ihn einmal sein Eigen nennen darf, hat das große Los gezogen und einen treuen, klugen und absolut liebevollen Freund fürs Leben gefunden.

Balu kann nun jederzeit in seiner Pflegestelle in Deutschland besucht werden und wir wünschen uns für ihn eine Traumfamilie, denn die hat er mehr als verdient.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.