Benji

Alter:            ca. 1 Jahr
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 38 cm

Benji wurde auf einem verlassenen Gelände in einem kleinen Ort bei Kilkis geboren. Seine Mama wurde von ihrem Besitzer, der ausgezogen war, zusammen mit weiteren Hunden einfach dort zurück gelassen. Als er und seine Geschwister einige Monate alt waren konnte Anna die kleine Familie einfangen und ins Tierheim bringen. Benji ist ein sehr lieber aber auch recht ängstlicher Hund. Er lässt sich mittlerweile von Anna und ihren Helfern anfassen und verliert nach und nach die Scheu vor ihnen, aber Fremden gegenüber wird dies sicher wieder anders sein. Wer Benji adoptieren will braucht daher viel Geduld und Zeit. Erfahrungsgemäß dauert es einige Monate bis solche ängstlichen Hunde sich in ihre neue Situation eingefunden haben.  Man muss ihnen diese Zeit aber auch geben, ihnen ein sicheres Umfeld anbieten können, z.B. gut gesicherter Garten und Vorsicht im Handling beim Tür aufmachen etc. - solche Angsthunde neigen in den ersten Wochen dazu wegzulaufen und sind dann nur schwer wieder einfangbar, was tragisch enden kann. Daher ist hier viel Aufmerksamkeit, Liebe und Nachsicht gefordert und man sollte auch Hundeerfahrung haben. Benji ist lieb und gutmütig und versteht sich super mit allen Hunden.

Benji soll möglichst direkt vermittelt werden, um ihm mehrere Wechsel zu ersparen. Eine Direktadoption ist allerdings nur möglich, sofern dies bei Ihnen umsetzbar ist. Direktadoptionen sind z.B. nicht bei Hundeanfängern möglich oder wenn kleinere Kinder im Haushalt leben oder falls Sie schon einen Ersthund haben, der sich nicht mit allen Hunden gut versteht.

Rettungspate gefunden - herzlichen Dank an den Spender !

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.