Bonnie

Alter:            ca. 3-4 Jahre
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 38 cm

Bonnie lebte auf einem verlassenen Gelände in einem kleinen Ort bei Kilkis. Ihr Besitzer war verzogen und hat all seine Hunde zurückgelassen. Anna hatte einige davon ins Tierheim geholt und den Rest direkt dort versorgt. Bonnie war sehr scheu, lies sich nicht anfassen. Schließlich wurde sie trächtig und Anna gelang es schließlich die kleine Familie zu fangen und ins Tierheim zu bringen. Bonnie ist ein sehr lieber Hund, aber extrem ängstlich. Sie lässt sich mittlerweile von Anna anfassen, aber Fremden gegenüber ist sie sehr panisch.

Wer Bonnie adoptieren will braucht viel Geduld und einen ausbruchsicheren Garten, denn Gassigehen wird die ersten Wochen sicher nicht möglich sein und danach nur gut gesichert und erts einmal kleine vertraute Strecken in ruhiger Umgebung. Angsthunde brauchen einfach sehr viel Zeit sich in neue Situationen einzufinden und nur wer gewillt ist, diese Zeit Bonnie zu geben und zwar egal wie lange es dauert, sollte sich für eine Adoption entscheiden. Erfahrungsgemäß benötigt man bis zu einem Jahr bis ein Angsthund soweit ist, die Welt einigermaßen entspannt genießen zu können. Doch in allen Fällen, die wir bislang hatten, ist dies irgendwann auch eingetreten, man muss einfach nur durchhalten, dem Hund ein sicheres Umfeld geben und viel Liebe Geduld haben mit ihm. Bonnie ist lieb und gutmütig und versteht sich super mit allen Hunden. Sie hat einen positiven Leishmanisoetiter und wurde dementsprechend behandelt.

Wir suchen für Bonnie eine liebe Familie bei erfahrenen Hundebesitzern in einem eher ruhigeren Haushalt, bei Menschen die ihr viel Zeit geben und Geduld haben, dass sie sich in unserem Alltag einfinden und nach und nach ihre Ängste abbauen kann. Ein lieber Ersthund wäre schön und vor allem ein Haus mit gut umzäuntem Garten, da dieses die Eingewöhnungszeit bei einem ängstlichen Hund einfacher macht.

Rettungspate gefunden - herzlichen Dank an den Spender !

Wir suchen für jeden Hund einen Rettungspaten. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Kilkis 150.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt? Sobald ein Hund ein mögliches Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat, steht die Ausreise an, welche sehr kostenintensiv ist. Die Rettungskosten eines Hundes sind dadurch insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen der Hunde kostet schon ca. 250.- bis 300.- Euro pro Hund (Frachtgebühr für den Hund, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen noch die Kosten beim Tierarzt für Kastration, Impfungen, Chip und Impfpass sowie der Bluttest auf die gängigen Insektenerkrankungen. Um die Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir daher für jeden Hund eine Rettungspatenschaft. Wenn Sie uns helfen möchten diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen, sobald seine Ausreise ansteht.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.