Max

Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 30 cm, 5 kg

Max' wundervolle Geschichte...

Max wurde in Griechenland von Anna in der Nähe von Kilkis schwer verletzt und gelähmt im Straßengraben gefunden. Die Diagnose in der Tierklinik war niederschmetternd... seine Wirbelsäule war gebrochen und man könne es nicht operieren. Max würde sein Leben lang gelähmt bleiben. Man riet uns zum Einschläfern. Doch das kam für uns nicht in Frage. Unser kleiner tapferer Max wollte leben, kämpfen und nicht aufgeben. Und auch wir wollten nicht aufgeben - auf keinen Fall !

Durch einen glücklichen Zufall fanden wir einen Therapieplatz bei Maria in Thessaloniki, die sich um Hunde mit neurologischen Problemen kümmert. Und es geschah ein kleines Wunder, Max nahm nach einiger Zeit der Therapie wieder Last auf den Hinterbeinen auf, wedelte sogar wieder mit seiner Rute, er wollte laufen mit aller Kraft und er schaffte es auch... er kämpfte sich mit seinem Willen, seiner Tapferkeit und mit der Hilfe von Maria Schritt für Schritt in ein normales Hundeleben zurück. Seine Therapie hatte neun Monate gedauert, dann war es soweit und Max durfte nach Deutschland fliegen. Wir haben eine tolle Familie für ihn gefunden und er ist so glücklich dort.

Max ist ein Sonnenschein, liebt das Leben, ist neugierig, aufgeweckt und sanftmütig, ein Traumkerlchen und sein größtes Hobby ist laufen - laufen - laufen!

Max ist ein gutes Beispiel dafür, dass man nie aufgeben sollte...

Danke an alle, die seinen Weg mit begleitet haben und Max geholfen haben, wieder laufen zu können.

Wir wünschen Dir ein langes tolles Leben, kleiner Max.

Wir erzählen Max Geschichte am besten mit drei Videos...

VIDEO 1:  Max Diagnose war niederschmetternd

VIDEO 2:  Max kämpft sich ins Leben zurück

VIDEO 3:  Max und sein neues Leben

Für weitere Infos bitte das Foto anklicken !

© Tierschutzverein Santorini e.V.