Tintin

Alter:            2-3 Jahre
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 32 cm, 6 kg

Tintin lief zusammen mit der Hündin Tindra in Kilkis frei herum und war ständig in Gefahr überfahren zu werden. Er hatte einen Besitzer, der sich aber nicht um ihn kümmerte. Zunächst wurde er dorthin zurück gebracht und der Besitzer von Anna verwarnt. Aber schon am nächsten Tag liefen die Hunde wieder mitten in der Stadt im Straßenverkehr herum. Nun hat Anna sie zu sich ins Tierheim genommen. Da dort fast nur große Hunde leben, sind die beiden Kleinen auch dort nicht sicher. Es kann immer mal zu Beißereien im Rudel kommen und so kleine Hundchen werden dann schnell scher verletzt. Daher wollen wir Tintin und Tindra so schnell wie möglich dort heraus und zu uns holen.

Tintin ist ein sehr lieber, putziger und schlauer kleiner Kerl, sehr sanftmütig dem Menschen gegenüber und gut verträglich mit anderen Hunden.

Rettungspatenschaft erhalten- herzlichen Dank !

Wir suchen für jeden Hund einen Rettungspaten. Die Rettungspatenschaft beträgt bei den Hunden aus Kilkis 150.- Euro. Wofür wird diese Spende benötigt? Sobald ein Hund ein mögliches Zuhause oder eine Pflegestelle gefunden hat, steht die Ausreise an, welche sehr kostenintensiv ist. Die Rettungskosten eines Hundes sind dadurch insgesamt viel höher, als die bei der Vermittlung erhobene Schutzgebühr. Alleine das Ausfliegen der Hunde kostet schon ca. 250.- bis 300.- Euro pro Hund (Frachtgebühr für den Hund, anteilige Flugkosten und Rücktransport der Transportbox). Hinzu kommen noch die Kosten beim Tierarzt für Kastration, Impfungen, Chip und Impfpass sowie der Bluttest auf die gängigen Insektenerkrankungen. Um die Lücke zwischen den tatsächlichen Rettungskosten und der später erhobenen Vermittlungsgebühr zu schließen, benötigen wir daher für jeden Hund eine Rettungspatenschaft. Wenn Sie uns helfen möchten diesen Hund zu retten dann überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft" und dem Namen des Hundes auf unser Konto. Wir werden Ihre Spende dann diesem Hund zufließen lassen, sobald seine Ausreise ansteht.

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.