Carla

Geschlecht:   Hündin
Alter:            geb. Februar 2023

Grösse:          klein bleibend

Carla saß in einer kleinen Gitterbox in der Tötungsstation von Almeria. Wir wollten sie dort heraus holen. Hierzu muss man die Hunde zunächst reservieren. Dann dauert es ein paar Tage bis vom dortigen Amtstierarzt die Papiere fertig gemacht sind und dann darf man den Hund abholen. Wir reservierten Carla... und dachten, dass sie nun in Sicherheit ist.

Aber es kam anders. Am nächsten Tag bekam Marcos einen Anruf aus der Perrera, Carla habe schlimmen Durchfall und man würde sie jetzt einschläfern es sei denn wir würden sie jetzt sofort abholen. Natürlich taten wir das. Eine Tierfreundin vor Ort fuhr sofort hin und brachte Carla direkt in die Tierklinik. Dort hing sie dann am Tropf und zunächst wussten wir nicht, ob sie es schaffen wird. Heftiger Durchfall lässt so kleine Welpchen alleine schon durch den Flüssigkeitsverlust sehr schnell in einen lebensbedrohlichen Zustand geraten. Wir bangten um sie... aber bereits am nächsten Tag bekamen wir die Nachricht, dass es ihr besser geht. Die Praxis schickte uns auch ein paar Fotos und ein Video. Es war so schön zu sehen, dass sie sich sichtlich stabilisiert hatte.

Carla erholte sich weiter und Marcos fand eine Pflegestelle für sie, wo man sich gut um sie kümmern konnte, damit sie wieder ganz fit wird. Sie brauchte noch viel Fürsorge und engmaschige Betreuung und ganz viel Nähe und Liebe... was sie dort auch bekam.

Inzwischen ist Carla eine fidele, gesunde und fröhliche, äußerst kecke und schlaue kleine Welpin geworden. Sie flitz und springt und spielt, ist mutig, hat eigentlich vor nichts Angst und liebt es die Welt zu entdecken. Carla mag andere Hunde und auch Katzen und sie liebt es mit ihren Menschen zu kuscheln.

Wir haben für Carla einen Rettungspaten gefunden - herzlichen Dank !

Nun wird Carla nach Deutschland in eine Pflegestelle kommen und kann ab Anfang September dort besucht werden.

Carla in der Tötungsstation in ihrer Gitterbox

Carla am ersten Tag in der Tierklinik am Tropf - noch stand ihr Leben auf der Kippe

Am nächsten Tag ging es Carla zum Glück schon etwas besser.

Carla durfte nach einigen Tagen die Klinik verlassen

Carla bei Ankunft in der Pflegestelle

Inzwischen geht es Carla wieder richtig gut und sie ist schon etwas gewachsen.

Carla liebt es zu kuscheln