Don

Geschlecht:   Rüde
Alter:            geb. Februar 2023

Grösse:          z.Zt. 36 cm, 5,8 kg

Don war als kleiner Welpe in der Tötungsstation von Almeria gelandet. Wir haben ihn dort aus seinem Kitterkäfig befreit, in dem er resigniert und traurig saß. Don ist ein fröhlicher, lieber und sozialer kleiner Kerl, der sich mit allen anderen Hunden sehr gut verträgt. Er ist sehr verspielt und voller Lebensfreude. Ein kluges, sportliches Kerlchen. Wir suchen für ihn eine aktive Familie, gerne mit verspieltem Ersthund, die diesen kleinen Welpen ein schönes Leben geben möchte. Don würde sich sicher später auch gut zu Agility etc. eignen.

Bericht der Pflegestelle: Der kleine Don ist der festen Überzeugung, er sei ein Mini-Labrador. Er ist nicht nur so menschenfreundlich, temperamentvoll und verfressen wie ein Labbi, er apportiert auch gerne alles, was ihm zugeworfen wird. Don ist ein überaus cleverer Hund, der beschäftigt werden möchte, aber er ist auch eine liebesbedürftige kleine Schmusebacke, die sehr gerne auf den Schoß möchte und ihre Streicheleinheiten in vollen Zügen genießt. Don hätte bestimmt ganz viel Spaß in der Hundeschule und er muss als Welpe natürlich auch noch einiges lernen. Don sucht Menschen, die aktiv sind und viel mit ihm unternehmen. Auch bei Kindern wird er sich bestimmt sehr wohl fühlen. Katzen rennt er noch hinterher, aber mit etwas Training kann man auch diese Hürde nehmen.

Don in Marcos' Hundepension in Almeria

Don am Tag seines Herausholens aus der Tötungsstation - im Auto auf der Fahrt zur Hundepension

Don in seinem Gitterkäfig in der Tötungsstation in Almeria