Harry

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. August 2020

Grösse:          ca. 34 cm, 6 kg

Harry ist ein kleiner lieber Rüde, mit einem äußerst einfühlsamen, sensiblem und sanftem Wesen. Er bekommt alles mit, jede Schwingung im Raum, ist mental sehr begabt und nimmt einen engen Bezug zu seinen Menschen auf. Er ist ein angenehmer Begleiter, wenn man ihn mitnimmt, überall lieb und angepasst, auch im Restaurant etc.

Allerdings ist Harry immer noch nicht so entspannt, wie er sicher irgendwann mal sein wird, wenn er draußen unterwegs ist. Er beobachtet alles und oft klemmt er dann noch die Rute ein. Allem was ihm fremd ist, ist er erstmal skeptisch prüfend gegenüber. Er ist freundlich allen Menschen gegenüber, bleibt aber auf respektvollen Abstand. Kennt er jemanden, wird dieser freudig begrüßt. Wenn man irgendwo stehen bleibt, scannt Harry aufmerksam und neugierig die Umgebung. Wenn nichts in der Nähe ist, in Wald und Flur, zeigt er dann auch sein eigentliches Wesen, die Rute hoch oben und fröhlich drauf los - da sieht man dann den glücklichen und fröhlichen Harry, der sich wohl und sicher fühlt. Harry verträgt sich gut mit anderen Hunden, die er kennt, ist auch fremden Hunden draußen neutral-friedlich gegenüber, aber er mag es nicht, wenn fremde Hunde ihm zu nahe kommen - da hat er Angst und blafft sie kurz weg... "bleib weg von mir, ich kenn Dich nicht".

Wir denken, dass Harry Schlimmes erlebt haben muss - von Menschen, von anderen Hunden... was wissen wir nicht. Und offensichtlich denkt er manchmal immer noch, dass wieder etwas negatives passieren kann, wenn er nicht auf der Hut ist. Doch er macht stetig Fortschritte und wird nach und nach entspannter. Es braucht sicher noch viel Liebe, gute Erfahrungen und einfach noch etwas Zeit, bis er völlig vertrauensvoll durch Leben flitzt - und die geben wir ihm auch und dies sollten auch seine zukünftigen Besitzer ihm zugestehen. Harry überschreibt Stück für Stück all seine schlechten Erfahrungen und seine aufgebauten Befürchtungen mit vielen tollen positiven Erlebnissen in seinem neuen Leben. Er ist so ein liebenswerter Kerl und man muss ihn einfach gern haben - Harry hat ganz viel Liebe zu geben und ist der treueste Hund, den man sich vorstellen kann - ein richtiger Seelenkumpel.

Wir suchen für ihn einen Platz bei lieben, sanften Menschen, die ihm anfangs die Zeit geben, Vertrauen auch zu ihnen aufzubauen und sein Herz zu öffnen. Denn wenn Harry sein Herz erst mal geöffnet hat, dann ist dies gaaanz weit offen für seine Menschen. Wer Harry zum Freund bekommt, der hat einen treuen, sehr klugen, sanftmütigen und charismatischen kleinen Hund an seiner Seite. Ideal wären hundeerfahrene Menschen mit nicht allzu hektischem Leben, aber die dennoch mit ihm viel unternehmen, gerne in der Natur unterwegs sind und Harry die Welt zeigen wollen, inklusive tollen Urlaubsfahrten etc., ein Garten wäre schön und ein lieber Ersthund wäre auch willkommen, Harry braucht nur auch hier einen kleinen Moment, um zu sehen, dass dieser wirklich lieb ist und ihm nichts tut, dann findet er ein Leben im gemischten Hunde-/Menschenrudel toll.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.