Leon

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Juli 2020

Grösse:          37 cm, 7 kg

Leon ist ein ganz entzückender kleiner Hund. Er war in der Tötungsstation von Almeria gelandet. Marcos war gerade dort, um einen anderen von uns geretteten Hund abzuholen und sah ihn in sehr schlechtem Zustand in seiner Zelle stehen. Er schickte uns umgehend ein Video. Als wir dies sahen, war uns sofort klar, er braucht ganz schnell Hilfe. Wir versuchten, die Station zu überreden, uns ihn unkastriert herauszugeben, denn wir fürchteten, dass er eine Narkose in seinem Zustand nicht überleben würde. Nach einiger Diskussion, bekamen wir ihn auch ohne Kastration ausgehändigt, was sein Leben gerettet hat, wie wir später erfuhren. Marcos brachte ihn sofort in die Tierklinik und dort kam er an den Tropf und wurde untersucht und behandelt. Es wurde ein Hitzschlag diagnostiziert, ohne tierärztliche Hilfe hätte sein kleines Körperchen das nicht mehr lange durchgehalten und eine Narkose bei der Kastration hätte er - laut Aussage des Tierarztes - definitiv niemals überlebt. Ein paar Tage bangten wir um ihn, dann kam die gute Nachricht, er hat es geschafft und ist auf dem Weg der Besserung.

Nach einigen Wochen bei Marcos ist er nun zu uns nach Deutschland in eine Pflegestelle gereist und wir suchen für diesen treuen und herzigen Kerl ein schönes Zuhause. Leon ist einfach nur toll, sehr anhänglich an seine Menschen, gutmütig, schlau und verspielt. Er liebt sein Bällchen und er liebt das Leben. Leon verträgt sich gut mit Katzen (wurde bei Marcos getestet) und liebt andere Hunde, er ist ein sehr sozialer und sanftmütiger kleiner Hund, wir vermuten, dass er ein Mopsmischling ist. Leon hat keine Ängste, ist aufgeschlossen und freundlich allen Menschen gegenüber, wir suchen für ihn eine Familie, die viel mit ihm unternehmen möchte, wo er auch Sozialkontakte zu anderen Hunden hat und er auch vom Kopf her ausgelastet wird, denn er ist wirklich ein kleines schlaues und pfiffiges Bürschchen. Ein verspielter lieber Ersthund wäre toll, ist aber keine Bedingung, auch Kätzchen in seiner neuen Familie wären kein Problem. Leon ist ein absoluter Traumhund.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

Leon bei Marcos in der Hundepension

Leon am Tag als er aus der Klinik entlassen wurde

Leon am Tag, als Marcos ihn in die Klinik brachte

Leon in der Tötungsstation

© Tierschutzverein Santorini e.V.