Teddy

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Oktober 2021

Grösse:          30 cm, 5 kg

Teddy hat eine besondere Geschichte...

Er ist ein kleiner lieber Hund, der in der Tötungsstation von Almeria gelandet war. Als Marcos einen anderen Hund für uns dort abholte, sprach ein Mitarbeiter ihn an... da sei noch ein kleiner süßer Hund, aber der lasse niemand an sich heran und versuche zu beißen... ob Marcos mal sein Glück versuchen würde. (Mal voraus gegriffen: Teddy beißt niemanden, er ist der liebste und verschmusteste Hund, den man sich vorstellen kann!)

Marcos wusste sofort, dass dies die einzige Chance für den Kleinen sein würde, denn ansonsten würde er in der Perrera eingeschläfert werden. Er nahm sofort Kontakt mit uns auf und wir sagten ihm... schau ihn Dir an, wir sind bereit ihm zu helfen.
Gesagt... getan. Marcos setzte sich auf den Boden ins Büro der Perrera und der Mitarbeiter holte den kleinen Teddy an einer Schlingenleine um den Hals aus seinem Box ins Büro. Maros blieb ruhig am Boden sitzen und sprach liebevoll mit Teddy, gab ihm Zeit.
Anfangs stand stand Teddy misstrauisch am Schreibtischbein. Doch nach und nach kam er näher, nahm Kontakt zu Marcos auf, schien ihm zu vertrauen und nach einer Weile legte er sich sogar auf Marcos Bein... ließ sich schließlich anfassen und streicheln. Und der Bann war gebrochen, endlich ein freundlicher Mensch. Teddy ist ein sehr mental begabter und einfühlsamer Hund, er spürte genau wo er gelandet war und dass ihm Gefahr drohte, er ließ keinen der Wärter an sich ran, weil er höllische Angst hatte.
Es war großes Glück, dass Marcos an diesen ersten Tagen, nachdem Teddy dort gelandet war, in der Perrera war und der Arbeiter die Idee hatte, ihn auf Teddy anzusprechen, weil er Marcos inzwischen gut kennt und weiß, dass Marcos einen sehr guten Draht zu Hunden hat. Ansonsten würde dieser süße Spatz jetzt wohl nicht mehr leben.

Inzwischen ist Teddy in Deutschland in seiner Pflegestelle. Er ist einfach nur lieb, verspielt, fröhlich und witzig, ein so süßer Kerl der gerne kuschelt, am liebsten auf dem Bauch seines Menschen liegt und  sich ganz eng anschmiegt. Teddy braucht und liebt die mentale und die körperliche Nähe zu seinen Leuten. Er ist ein lieber und verspielter, neugierig-interessierter kleiner Hund. Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden und auch mit Katzen. Teddy ist ein herzensguter, entzückende kleiner Hund mit viel Charme.

Wir suchen für ihn einen tollen Platz bei sanften Menschen, die eine solch tiefe Verbundenheit und Nähe mit ihrem Hund suchen und lieben und ihm andererseits auch viel bieten an Weltentdecken, Ausflüge machen, zusammen spielen und toben etc.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© Tierschutzverein Santorini e.V.