Louisa

Alter:            geb. 2019
Rasse:            griech. Straßenmix

Grösse:          ca. 54 cm, 25 kg

Louisa wurde von uns als Welpe auf Santorini gerettet und in eine liebe Familie vermittelt. Nun hat sich ihre Familie mit der Bitte an uns gewendet, für Lou ein neues Zuhause zu suchen. Es sind vorwiegend gesundheitliche Gründe innerhalb der Familie, die zu dieser Entscheidung führten, aber auch die Tatsache, dass Louisa nicht wirklich glücklich ist, in einem Haushalt mit Kindern zu leben.

Louisa ist eine sehr liebe, aber auch sehr sensible, zurückhaltende und ängstliche Hündin. Sie ist ein gutmütiger Hund und auch lieb zu Kindern, möchte mit diesen aber nicht interagieren, mag nicht mit ihnen spielen oder von ihnen umarmt werden. Sie zieht sich dann lieber - oft mit ängstlich eingeklemmter Rute - in ihre Ecke zurück. Kinder sind ihr generell zu laut und zu hektisch. Louisa fühlt sich in einem Haushalt mit Kindern einfach nicht wohl. Sie sollte daher nicht erneut in eine Familie mit Kindern einziehen. Sie lebt lieber in einem ruhigeren Haushalt bei Erwachsenen. Ihr momentanes Herrchen schreibt z.B.: "Wenn wir in Urlaub sind und Lou zu meinen Eltern bringen, die alleine auf einem ehemaligen Bauernhof wohnen, ist sie wie ausgewechselt. Sie kann sich dort auf dem Hof frei bewegen und ist dort fröhlich und ausgelassen." Louisa fühlt sich bei den Eltern ihres jetzigem Herrchens sichtlich wohl, sie bekommt dort viel alleinige Aufmerksamkeit und Zuwendung und es leben dort eben keine Kinder. Das wäre im Grunde der ideale Platz für sie. Doch Lou kann dort aber leider nicht bleiben, da die Eltern schon über achtzig Jahre alt sind. So muss für Lou nun ein neues passendes Zuhause gesucht werden.

Lou mag andere Hunde und begegnet ihnen friedlich, wobei sie aber vor allzu lebhaften Hunden eher zurückweicht. Louisa bleibt brav alleine Zuhause, auch mehrere Stunden, ohne Panik zu bekommen oder etwas zu zerstören, sie verhält sich stubenrein und ist eine sehr brave Hündin. Lou fährt auch problemlos und gerne im Auto mit und liebt es, spazieren zu gehen. Sie liebt den Wald und ist sehr interessiert, alles zu erkunden. Bei ihrer jetzigen Familie darf sie auch frei laufen und sie hört dann auch und kommt, um sich wieder anleinen zu lassen. Da Louisa aber ein ängstlicher Hund und sehr schreckhaft vor lauten Geräuschen ist, empfehlen wir generell, einen solchen Hund stets an einer Schleppleine zu lassen. Dies sollten ihre zukünftigen Besitzer sicher auch bei Louisa so halten.

Louisa ist ein sehr lieber und sanfter Hund mit einem tiefem Herzen und trotz ihrer Ängste sehr interessiert und fröhlich. Wir suchen für sie nun den zu ihr passenden Platz, bei Menschen, die viel Zeit haben und Lou das geben möchten, was sie sich so sehr wünscht, Menschen für sich alleine, ohne Kinder, ohne hektischen Alltag aber dennoch mit vielen Unternehmungen und Erlebnissen. Wir drücken für Lou ganz fest die Daumen, dass sich schon bald solche Menschen melden werden und Lou in ihr neues Leben umziehen kann.

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

© TSV Santorini e.V.