» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Benji

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. August 2020
Rasse:            Mischling

Grösse:          ca. 30 cm, 7 kg

>> weitere Bilder <<

 

Benji ist ein sehr lieber und liebenswerter kleiner Hund. Er ist klug und sanftmütig und sehr charmant. Ein zärtlicher kleiner Kerl für den wir eine liebevolle passende Familie suchen. Benji verträgt sich gut anderen Hunden und auch Katzen und hat ein absolut gutmütiges Wesen. Er ist neugierig, lernwillig und klug. Er war anfangs super ängstlich, hat sich aber inzwischen schon sehr gut entwickelt und wird nach und nach zu einem, das Leben liebenden und genießenden kleinen Hundekumpel. Er braucht sanfte Menschen mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen, die ihn weiter auf seinem Weg ins Glück begleiten und ihm ein Zuhause für immer geben möchten.

Zur Vorgeschichte: Benji und Selma gehörten einem älteren Mann in der Nähe von Almeria (Spanien), der auf seinem Obstgrundstück in einem kleinen Häuschen lebt und mehrere Hunde hat. Selma und Benji hatten große Angst vor ihm, er konnte sie nicht anfassen. Er meldete sich bei Marcos und fragte ihn, ob er die Hunde übernehmen kann. Gerne wollten wir den beiden helfen. Aber das war gar nicht so einfach, hinterm Zaun kamen sie an Marcos heran und wedelten ihn auch an. Aber sobald man sich ihnen innerhalb des Grundstückes näherte ergriffen sie die Flucht und versteckten sich irgendwo auf dem weitläufigen mit viel Gestrüpp bewachsenem Grelände. Marcos war mehrmals dort und versuchte sein Glück. Zunächst ohne Erfolg. Schließlich bat er dem Mann, die beiden Hundchen mit Futter in sein Häuschen zu locken und dann die Türe zu schließen und Marcos anzurufen. Es dauerte mehrere Wochen bis der Anruf kam. Marcos fuhr sofort hin. Mit viel Geduld gelang es ihm die Hunde dann in zwei Transportboxen zu locken... geschafft. Die ersten Tage verbracht Marcos' Mama viel Zeit mit den beiden Hundchen, setzte sich stundenlang zu ihnen in den Zwinger und konnte sie schließlich aus der Hand füttern. Von Tag zu Tag fassten sie immer mehr Vertrauen.

Schließlich war Benji soweit, nach Deutschalnd in seine Pflegestelle reisen zu dürfen. Dort zeigte er sich zunächst auch sehr ängstlich, verkroch sich den ersten Tag komplett unter einem kleinen Schränkchen im Bad. Man gab ihm Zeit und nach und nach wurde er neugieriger, kam aus seinem Versteck und nahm am Familienleben teil. Er lernte immer mehr, sich in unserer Welt zurecht zu finden und baute nach und nach Vertrauen auf. Inzwischen hat er schon so große Fortschritte gemacht, dass es nun an der Zeit ist, ihn in liebevolle Hände in eine Endfamilie abzugeben. Wir suchen für den kleinen feinfühligen und super smarten Rüden ein sanftes Zuhause bei Menschen mit etwas Hundeerfahrung, die ihm ihm die Zeit und Geduld geben, um sich weiter zu einem unbeschwerten und fröhlichen Hund zu entwickeln und auch Verständnis dafür haben, dass er sich erst einmal in der dann wieder neuen Situation einfinden muss. Ein lieber kleiner sanfter Hundekumpel in seiner neuen Familie wäre schön. Kleinere Kinder sollten eher nicht zur Familie gehören, nicht weil Benji ihnen was tun würde, nein dafür ist er viel zu sanft. Aber der Trubel im Haus mit kleinen Kindern wäre sicher nicht so das, wo er sich wohl fühlen würde.

Hier ein Bericht seiner Pflegestelle:

Benji ist nun seit einiger Zeit bei uns. Er hat sich so gut entwickelt. Aus einem ängstlichen, unsicheren Hund ist ein liebenswerter, braver und neugieriger kleiner Hundekumpel geworden.
Sicher ist er noch nicht am Ende seiner Entwicklung, hat seine Baustellen die noch ausbaufähig sind, aber er ist lernwillig und mit Leckerli gut zu motivieren. Er hat sich sehr an den beiden vorhandenen Hunden orientiert und sich viel abgeguckt .
Er ist stubenrein, lässt sich anschirren und anleinen und geht gut an der Leine spazieren. Benji fährt inzwischen auch ohne Angst Auto. Er hat seinen Platz im Rudel gefunden.
Wenn morgens alle wach werden freut er sich richtig und begrüßt Hunde und Menschen. Frühstück ist der schönste Teil des Tages...
Er fängt auch an zu spielen, freut sich richtig, wenn es raus geht zum Spaziergang. 
Besuch wird sich angeguckt aber dann zieht er sich doch noch zurück. Das ist ihm zur Zeit noch etwas zu viel Trubel.

 

Haben Sie Interesse an diesem Hund ? Dann füllen Sie bitte über den nachstehenden Button "Vermittlungsanfrage" das dortige Formular aus. Wir werden uns dann anschließend telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen.

Lesen Sie bitte auch unsere "Infos zur Vermittlung", da diese bereist viele Ihrer möglichen Fragen beantworten.

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

 © Tierschutzverein Santorini e.V.