» Home       » zurück zur Übersicht 
 
 
 
 
 
 
 
 

Pepito

Geschlecht:   Rüde, kastriert
Alter:            geb. Oktober 2025
Rasse:            Mischling

Grösse:          30 cm, 7 kg

>> weitere Bilder <<

 

Pepito saß in der städtischen Tötungsstation von Moinesti. Star vor Angst saß er in seiner Zelle in der Ecke und traute sich nicht zu bewegen. Was kein Wunder ist, wenn man weiß, wie die Mitarbeiter dort mit den Tieren umgehen. Pepito wurde mit Hilfe einer Patin aus der Tötungsstation heraus geholt und im Tierheim Ringo Land untergebracht. Am Tag als er herausgeholt wurde, ging er noch einmal durch ein sehr traumatisches Erlebnis, da die Wärter dort die Tiere an einer Drahtschlinge herausziehen. Das Video aus der Tötungsstation zeigt diesen Moment und wie schlimm man dort mit den Tieren umgeht. Die Tierschützer haben keinen Einfluss darauf, wenn man was sagt, darf man die Station nicht mehr betreten und dann bekommt man kein Tier mehr gerettet von dort. Es ist hart dies so hinnehmen zu müssen, aber es ist der einzige Weg, um den Tieren zu helfen.

Pepito war auch die ersten Wochen im Tierheim noch sehr verstört und traue niemanden, hatte große Ängste. Nach und nach merkt er aber nun, dass dort die Menschen freundlich sind und es gut mit ihm meinen. Der arme kleine Kerl muss sich jetzt langsam wieder von dem Erlebten erholen und man merkt schon jetzt, dass in ihm eigentlich ein fröhlicher und lustiger kleiner Hund steckt. Pepito ist absolut sanftmütig, versucht in den Momenten der Angst nie zu schnappen, er ist sehr lieb im Umgang mit anderen Hunden und toleriert auch Katzen,

Sobald er durchgeimpft wurde und wir hier einen Aufnahmeplatz haben, wird er nach Deutschland kommen können und wir suchen dann für ihn eine liebe Familie, wo er wertgeschätzt wird und für immer glücklich sein darf.

Rettungspate gefunden - Herzlichen Dank !

Bei allen Hunden die wir aus der Tötungsstation in Moinesti holen, ist eine Rettung nur mit erheblichem finanziellen Aufwand möglich. Es fallen Kosten für für die erste tierärztliche Untersuchung, für Microchip, Impfungen und Impfpass an. Die Tiere müssen entwurmt, entfloht und wenn notwendig medikamentös behandelt werden. Oft fallen weitere Tierarztkosten an und auch Futter- und Betreuungskosten im Tierheim Ringoland. Um all diese ersten Rettungskosten finanzieren zu können, benötigen wir für jeden Hund dringend eine Rettungsspende von von 250.- Euro. Deswegen bitten wir Sie um Hilfe.

Helfen SIE uns Ninja zu retten... ! Werden Sie Rettungspate...  !

Überweisen Sie bitte Ihre Spende mit dem Betreff "Rettungspatenschaft Ninja" auf folgendes Konto:

Tierschutzverein Santorini e.V.
Spendenkonto:  Volksbank Alzey-Worms  
BIC: GENODE61AZY   IBAN: DE76 5509 1200 0083 679409

DANKE !!!

Schicken Sie uns bitte kurz eine Info über nachstehendes Kontaktformular, wenn Sie die Patenschaft übernehmen wollen, damit wir die Rettungskette starten können. Teilen Sie uns auch Ihrer Anschrift mit für die spätere Spendenbescheinigung.

 

 

   

 

Videos von Pepito im Tierheim:

 

               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Videos von Pepito in der Tötungsstation:

 

       

 

 

 

 

 

Pepito beim Tierarzt nach dem Herausholen aus Moinesti - der blöde Ohrchip wird entfernt:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

<< zurück zur Beschreibung >>

<< zurück zur Übersicht >>

 © Tierschutzverein Santorini e.V.