Diva

Geschlecht:    Katze, kastriert
Alter:             ca. 2 Jahre

Diva aus Kreta , mit der supersüßen Fellzeichnung im Gesicht, wartet schon seit Dezember in unserer Pflegestelle in Mainz auf ein schönes Zuhause als Zweitkatze in einer Wohnung mit gesicherter Terrasse oder gesichertem, großen Balkon.

Bericht der Pflegestelle:

Diva ist am 12. Dezember zu uns gekommen und war vom ersten Moment an zutraulich. Wir vermuten, dass Diva ca. zwei Jahre alt ist und vorher auf der Straße gelebt hat. Bevor sie von Tierschützern auf Kreta zur Sterilisation eingefangen und danach wieder freigelassen wurde (das verrät der Zacken im linken Ohr), hat sie lt. Tierarzt schon mindestens zweimal Junge gehabt.

Im letzten Herbst wurde sie wahrscheinlich von einem Auto angefahren und hat sich so die Hüfte gebrochen. Eine Tierschützerin hat Diva gefunden und sich ihrer angenommen. Heute ist von den schweren Verletzungen kaum noch etwas bemerkbar. Eine Tierarzt-Konsultation bei einem Spezialisten hier in Deutschland ergab, dass eine Operation ihren Zustand nur wenig verbessern könnte. Das zeitweise Hinken oder Schleifen des rechten Hinterbeins ist ein irreparabler Nervenschaden aufgrund des Unfalls.  Da Diva aber ansonsten keinerlei Schwierigkeiten und auch keine Schmerzen hat, entschieden wir uns, auf einen weiteren operativen Eingriff zu verzichten. Weitere Schwierigkeiten sind auch in einem höheren Alter nicht zu erwarten. Mittlerweile ist Diva erstaunlich fit und läuft fröhlich in unserer Wohnung herum und springt problemlos aus dem Stand auf den Tisch. Man merkt kaum noch etwas von der alten Verletzung. Außerdem liebt sie es Torwart zu spielen, wenn man Gummibällchen wirft.

Diva ist eine plüschige weiße Katze mit lustigen schwarzen  Zeichnungen. Eigentlich ist sie eher ruhiger Natur, schläft sie doch gerne stundenlang in der frischen Luft auf dem Balkon. Sonst hält sie sich gerne bei ihren Menschen auf. Da wird dann schnell der Lieblingssessel oder das eigene Bett zum Lieblingsplatz der Katze und es fällt einem schwer, ihren schwarzen Knopfaugen zu widerstehen und sie von diesem Platz zu scheuchen. Sie liebt es, am Kopf über den Rücken gestreichelt zu werden. Der Bauch und die Beine hingegen sollten tabu sein. Dann kann es nämlich sein, dass Divas Spieltrieb zum Jagdtrieb wird, was dann für den Menschen durchaus schmerzvoll sein kann. Ihr Lieblingsspielzeug bei uns ist ein Flickenteppich, mit dem sie sich ausgiebige Ringkämpfe liefert. Außerdem liebt sie Pappkartons.

Diva kommt zum Kuscheln zu ihren Menschen. Oder sie liegt einfach auf der Lehne eines Stuhls auf dem man sitzt. Sie will dann einfach nur dabei sein. Mit ihren Artgenossen hingegen liebt sie es zu spielen. Mittlerweile hat sich Diva mit einer unserer eigenen Katzen angefreundet, mit der sie Fangen spielt und in den Abendstunden durch die Wohnung fegt.

Wir wünschen uns für Diva einen Platz als Zweitkatze bei ruhigen Menschen ohne Kinder, denn auf Berührungen im Bereich ihrer alten Verletzungen reagiert sie empfindlich. Diva liebt Hausmusik, also wenn sie ein Instrument spielen, ist sie immer mit von der Partie. Die eigene Katze sollte verspielt, aber nicht zu dominant sein, da Diva auch gerne mal ihre Ruhe hat.

Diva verspürt mehr und mehr einen Drang nach draussen, deshalb wäre ein Zuhause mit gesicherter Terrasse oder Freigang in ruhiger Wohnlage mittlerweile wirklich wichtig.

© TSV Santorini e.V. Tel. 06131/368831   Mail               powered&designed by RIS RichardInternet-Services